TC BG250-115

Ok, da sich das Thema "Gebrauchtkauf" eigentlich erledigt hat, suche ich hier im Forum mal noch nach Kauffempfehlungen. Wenn nichts passendes dabei ist, mache ich ein neues Thema auf.
 
Sry, bin gerade erst über das Thema gestolpert ...

Ich habe zwei tc electronic BG250 (einmal das Ur-Modell, einmal die neuere Version mit der -115 dran) in zwei Proberäumen stehen. Seit Ende Oktober natürlich (leider) ungespielt. Ansonsten einige Jahre Erfahrung damit. Mein Fazit bisher:

+ für die Größe wirklich leicht
+ gute Ausstattung (Tuner, DI Out, TonePrint, Aux In, KH-Ausgang)
+ auch bei Zimmerlautstärke gute Basswiedergabe
+ mit 250 W auch für den Proberaum locker laut genug

o Sound ist imho okay, aber keine Offenbarung; eher füllig, aber nicht Vintage pur
o für Transportzwecke zwar leicht, aber doch ziemlich groß und sperrig
o kein externer Effektweg, was mich selbst aber nicht sonderlich stört

- was bei Zimmerlautstärke gut ist (Basswiedergabe), muss bei höheren Lautstärken eingefangen werden, es wird schnell "zuviel untenrum", sprich, dröhnig. Würde gerne mal den -112 im Vergleich hören ... wenn man's anpasst (Bassregler zurückdrehen), geht's aber

Unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten kriegt das Teil von mir trotzdem volle Punktzahl, weil er viel Ausstattung und ordentlichen Sound / ordentliche Leistung liefert. Ein großer Übungsamp, der auch im Proberaum gut mithalten kann. Kann viel (nicht alles), kostet auf dem Gebrauchtmarkt um die 250 Euronen - in meinen Augen ein mehr als faires Bundle.
 
Danke für dein Feedback zu dem Combo!

Ich habe mir mittlerweile eine Anlage geholt, bestehend aus Amp und Box.
 

Zurück
Oben Unten