tc electronic rebelstack Boxen

Brunsland

Brunsland

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß242
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Box und dabei bin ich über die tc electronic rs Serie 210, 212 oder speziell die 410 gestolpert, kennt irgend jemand die Boxen, im Netz gibt es eher spärliche Infos dazu. Meine Soundvorstellung geht mehr in die Cleane Hifiecke. Meine Amp ist ein Markbass F1.

Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge und Tips.

Danke erstmal !!!!
 
700 Euro und trotzdem noch 37 kg! [:O!]

Da gibt es etliche Alternativen - sowohl in Bezug auf das Gewicht als auch auf den Preis - insbesondere von heimischen Boxenbauern wie FMC, SAD oder BS Basssysteme.

Vielleicht schaust Du Dich dort einmal um.

Was hat denn Dein Interesse an der tc-Box geweckt?
Preis, Gewicht und Sound (Du scheinst die ja noch nicht gehört zu haben, ansonsten würdest Du hier nicht fragen) fallen ja offensichtlich aus... [;-)]

 
Hi,
finde die TC Boxen eigentlich recht interessant. Leider haben sie die Reflexöffnungen an der Rückseite. Das resultiert in unberechenbarer Bassansprache. In jedem Raum wird die Box anders klingen. In der Ecke und nahe an Wänden gibt's Gewummer. Am besten klingen solche Boxen freistehend, aber das kann man sich halt meistens nicht aussuchen. Bei Markbass ist das ähnlich....

Buuuummm,
Paul
 
Die TC-Boxen sind was nettes für's Wohnzimmer oder Studio. Für die Bühne können die nicht konstruiert sein! Keine Füße, Schutzecken etc. Einmal auf der Bühne verschoben, sind die Dinger verschrammt. Hier hat wohl die Optik im Vordergrund gestanden und nicht der Alltagsgebrauch. Da sind Transporttaschen Pflicht.. und nen Stück Teppich zum drauflegen! Dass man selbst die Gummifüsse rigoros weglässt, kann ich nicht verstehen....

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Die TC-Boxen sind was nettes für's Wohnzimmer oder Studio. Für die Bühne können die nicht konstruiert sein! Keine Füße, Schutzecken etc. Einmal auf der Bühne verschoben, sind die Dinger verschrammt. Hier hat wohl die Optik im Vordergrund gestanden und nicht der Alltagsgebrauch. (...)
+1!
Und was den Sound betrifft:
Ich war mal im Just Music HH und wollte ein Top an einer 212er testen. Die einzig vorhandene war die TC 212er.
Was da raus kam, war eher 10er-Sound und hatte für meinen Geschmack viel zu wenig Bums, den man normalerweise mit ner 212er verbindet.
 
Mich würd da auch mal interessieren was da für "custom" eminence speaker drin sind... Das sind doch Neos oder? Wenn die so ähnlich klingen wie die normalen Neos von Eminence dürfte der Sound eher rockig gefärbt als clean sein. Gespielt habe ich aber noch keine.
 
Da ich auch ne Box mit Eminence-Neos habe und die deutlich anders (fetter) klingt, scheinen die im TC evtl. zu wenig Volumen in der Box zu haben...
 
Ich wiederhole mich ja ungern, aber:

Zitat:
Beispiel: Boxen von TC. Da hatte ich schon in einem anderen Forum einen heftigen Disput mit einem (wie sich erst hinterher herausstellte) Mitarbeiter. (Der war auch noch Schlagzeuger. )
Kurz gesagt, mußte er dann zugeben, die Boxen sind eigentlich nur vernünftig mit dem Head zu benutzen sind. Und das mit voller Absicht.

Will sagen, die Boxen sind speziell auf den Amp abgestimmt. Standalone mit anderem Top nur mit großen EQ geschraube zu gebrauchen.
Ich würde fast sagen, von dem was ich da aus den Boxen gehört habe, da sind EM Deltalite 2512 drin. Und die müssen in den hohen Mitten stark bedämpft werden. Kann man passiv machen, kann man aber auch aktiv machen. TC macht's wohl aktiv. Aber das ist jetzt wirklich Glaskugelleserei.
 
Wenn ich keinen Tc-Amp hätten wärn mir die Dinger völlig egal. Aber inwiefern die auf die Amps abgestimmt sind würd mich interessieren...
 
Hi!

Die Kombination von RH450 + RS212 gefällt mir sehr gut. Sehr fetter Sound.
Ich denke schon dass die zwei aufeinander abgestimmt sind.
Leider habe ich im Moment keinen anderen Amp mit dem ich vergleichen kann.
Für laute Proben (Engl Fireball) ist sie wie jede andere 2x12er alleine nicht ausreichend.
Würde gerne mal gerne 3xRS212 ausprobieren!! ;-) Aber dazu wird es nie kommen.

Den Preis finde ich nicht angemessen, aber ich bin in der großen Bucht um 300.- darüber gestolpert.


Lg Geri
 
Zitat:Original erstellt von: AK-47Geri

Hi!

(...)
Für laute Proben (Engl Fireball) ist sie wie jede andere 2x12er alleine nicht ausreichend.
(...)
[:O!] Sorry, aber mit meiner 212er Genz Benz geht das gegen zwei laute Röhrenamps und 2x412er Boxen selbst mit meinem mit 5-Saiter noch im entspannten Bereich!
Oder läuft da noch'n Düsentriebwerk bei Euch im Proberaum? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

[;-)] Haben extrem lauten Trommler, spielen auf A0,
Proberaum ist sehr gut gedämmt, Aufstellmöglichkeit nur in einer Ecke (Reflexöffnungen hinten)
(nichts gegen einzelne 2x12er Boxen anderer Hersteller)

Lg Geri
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon älter, aber schön, dass man
hier sowas wiederfindet. Ich wollte mit nämlich eine TC Electronic RS 210 kaufen, weil ich Gegensatz zu der K 210 Box dachte, dass sie nicht so sehr Amp abhängig ist , falls ich mal umdisponiere und ich mal den BH 500 Amp austauschen möchte. Nach euren Beiträge lasse ich lieber die Finger davon.
Vielen Dank für eure Beiträge
 

Zurück
Oben Unten