TE-AH500-12 Problem

MMR

MMR

Member
Beiträge
113
Ort
DE
Bassix
ß283
Hi Basser!

Vor ein paar Wochen ist mir leider mein Trace Elliot Topteil herunter gefallen :-( Er ist auf eine Kante gekracht, bevor ich ihn halten konnte.. (ca. aus 1 Meter)

Bei der nächsten Probe habe ich dann festgestellt, dass der Input-Gain-Regler nicht mehr so weit aufdrehen werden kann, bis die rote Lampe leuchtet, wie vor dem kleinen Unfall...Woran kann das liegen?? Kann ich da selber was machen oder sollte ich ihn mal in ein Musikgeschäft bringen?
Hoffe Ihr könnte mir helfen :/

Mfg,
Marco
 
Tja, wahrscheinlich ist da irgendwas kaputt gegangen, und du solltest den Verstärker reparieren lassen ... oder hast du dir per Ferndiagnose eine andere Antwort erwartet?

Nix für ungut, Matthias
 
tja da wird nix andres übrigbleiben als beim elektroniker vorbei zu gehen.

ein ex-gittarist hatte mal mein boxenturm umgehauen [:O!]

der trace ah 500 x hat lediglich einen leicht krummen jack ausgang hinten.
sonst überstand das 25 kg ding den sturz aus ca 1.80m ohne weiteres.
war eben noch alte englische qualitätsarbeit.
 
Nagut, hab verstanden..Dann muss ich wohl so schnell wie möglich in ein Musikgeschäft.[**/]

Danke euch!
 
Hi,

so etwas kann passieren, shit happens..

Ein "normales Musikgeschäft" wird den Amp einschicken, und selber auch etwas verdienen wollen..

Ich würde hier mal anrufen/anmailen:

[URL]http://www.sound-clinic.com/[/url]

Günther Christ ist ein netter und kompetenter Mensch, der Laden eines der 3 Reparaturzentren für Trace in Deutschland.
Die haben auf alle Fälle schon mal die Schaltpläne und viel Know-How.

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: schletzi

der trace ah 500 x hat lediglich einen leicht krummen jack ausgang hinten. sonst überstand das 25 kg ding den sturz aus ca 1.80m ohne weiteres. war eben noch alte englische qualitätsarbeit.
Du wirst überrascht sein, was aktuelle Traces, die übrigens in den USA gefertigt werden, so alles [url="http://www.youtube.com/user/TraceElliotGB?blend=23&ob=5"]aushalten[/url] -letztlich hängt es wohl davon ab wo und wie das Teil einschlägt...
 
Oh MAN!..Das tut schon weh beim Hinschaun..Manche Dinge sind einfach unfair..bei 40 Fuß nix passiert, bei 1 Meter gleich kaputt..
Werd ihn morgen bei der Post abgeben und hoffen das die sound clinic ihn wieder hinbekommt
 
Zitat:Original erstellt von: MMR

Hi Basser!

Vor ein paar Wochen ist mir leider mein Trace Elliot Topteil herunter gefallen :-( Er ist auf eine Kante gekracht, bevor ich ihn halten konnte.. (ca. aus 1 Meter)

Bei der nächsten Probe habe ich dann festgestellt, dass der Input-Gain-Regler nicht mehr so weit aufdrehen werden kann, bis die rote Lampe leuchtet, wie vor dem kleinen Unfall...Woran kann das liegen?? Kann ich da selber was machen oder sollte ich ihn mal in ein Musikgeschäft bringen?
Hoffe Ihr könnte mir helfen :/

Mfg,
Marco

Hast du eine Haushalts-Versicherung? [:D]




 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Genau heißt das "Hausratversicherung mit Außenversicherung", auch Außenklausel genannt.
Ich muss an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass eine Hausratversicherung nur gegen die Gefahren Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion), Leistungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl schützt. Von fallen lassen steht nix in den Versicherungsbedingungen.

Da kommt es auf den Versicherungsfuzzi an, ob er die Möglichkeit hat, den Schaden irgendwie auf Kulanz zu regulieren. Das wird er aber nur tun, wenn Du für ihn ein guter Kunde bist mit vielen Verträgen und einem ansonsten guten Schadenverlauf.

Und deshalb ist es zu empfehlen, sein teures Erquickment mit einer [url="http://www.erpam.com/licht-ton-versicherung/musik-instrumente-versicherung.php"]Musikinstrumentenversicherung[/url] gesondert zu abzusichern.

 

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Genau heißt das "Hausratversicherung mit Außenversicherung", auch Außenklausel genannt.

[URL]http://www.versicherung-vergle...sicherungslexikon/aussenversicherung.htm[/url]

Die hat mir auch schon zwei mal Sachen (1 x Ampreparatur, 1 x Speaker) ersetzt.
Bin allerdings ansonsten auch guter und pflegeleichter Kunde..
Ich denke, wenn man den Bogen überspannt, kicken die einen
sonst irgendwann.. [:D]

Ja klar, man darf nicht unrealistisch sein!
Hab vor kurzem, eine Reparatur eingereicht und einen Teil zurück bekommen.

Lg Geri
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten