TecAmp Dream Buzz deluxe (neue zerre)

Der_Jan

Der_Jan

Active Member
Beiträge
479
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß8.559

[URL]http://www.tecamp.de/products/accessories/accessories.html[/url]

Zitat:Vertriebstext von M&T Marburg

TecAmp DREAM BUZZ, Bass Fuzz mit Germanium Transistoren

Preis: 261,00 EUR UVP

Verzerrung von Milk bis Cream
Echte Kenner schwören auf den unnachahmlichen, warmen Sound von Germanium Transistoren, die in den großen Verzerrern der HendrixÄra verwendet wurden. Sie sind mittlerweile sehr schwer zu beschaffen und müssen auch sorgfältig geprüft und selektiert werden, damit sie den hohen Qualitätsansprüchen eines TecAmp Produkts genügen. In der Schaltung des TecAmp Dream Buzz entwickeln sie einen Ton, der süchtig macht und beweist, dass es nicht immer nur Röhre sein muss.

Die Klangpalette reicht von leicht angeraut bis brachial verzerrt, von voluminös bis schneidend, immer mit dem gewissen Besonderen, was nur mit teuren und ausgesuchten Bauteilen sowie dem tiefen Verständnis von überragenden Schaltungsdesigns zu erreichen ist.

Wenn jemand von euch in der Nähe eines TecAmp-Händlers wohnt und das Teil dort sichtet, fänd ichs super nett, wenn er da mal reinspielen könnte und berichtet... das Teil ist warscheinlich noch nicht so schnell verfügbar, aber wer weiß...

Klar, 260 Kiesel sind ganz ordentlich... aber so wie das Ding aussieht, ist es die Summe auch wert. Nur sollte es auch noch gut klingen, klar! Würde mich persönlich jetzt aber wundern, Tech-Equipment war noch nie schlecht.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

nee, aber wahrscheinlich setzt in der kommenden Flohmarktsaison der ultimative run auf alte Kofferradios ein - die sind gespickt mit den Germanium-Dingern [:D] [):] [:D]
oder gleich über eins spielen... [:O!]
so schön die Tec Boxen klingen, der Werbetext ist [xx(]

Jack, du kritisierst doch nicht etwa die zunehmenden "Selbstverherrlichungsstrategien im Marketing", oder? [;-)][:D][;-)]

Gruß,
Martin
 
Gehe mal davon aus, dass das bei TecAmp ein Bass - Zerre sein muss. Habe bisher für Bass kaum was gescheites gefunden, wär schön, wenn die Beschreibung wirklich stimmt und ein warmer, runder Tube-like Overdrive "musikalische ... butterweiche, komprimierte Sounds" rauskommt, a la EBS Valve oder Alfred. Sansamp z. B. ist mir schon wieder viel zu harsch.
 
@Black Jack:
Hm...wäre schön, man könnte selber so gut basteln. Aber das ist schon ne Stange Geld, da muss ich dir Recht geben. Trotzdem noch nicht angestestet, um zu vergleichen.

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Gehe mal davon aus, dass das bei TecAmp ein Bass - Zerre sein muss. Habe bisher für Bass kaum was gescheites gefunden, wär schön, wenn die Beschreibung wirklich stimmt und ein warmer, runder Tube-like Overdrive "musikalische ... butterweiche, komprimierte Sounds" rauskommt, a la EBS Valve oder Alfred. Sansamp z. B. ist mir schon wieder viel zu harsch.

Keine Zerre, ein Fuzz! Eine Stufe davor kommt "Distortion" und davor Overdrive wie z.B. der EBS. Viel extremer. Aber frag mal "bassthis". Der hat nen bestimmten BigMuff. Ist um einiges günstiger, aber probiert hab ich auch den noch nicht...[**/]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

hier gibt's einen [url="http://www.geofex.com/Article_Folders/fuzzface/fffram.htm"]schönen Beitrag zum Thema FuzzFace[/url], über Transistortypen, Exemplarstreung, Messung, Modifikation etc.
Ob die Tec Schaltung auf diesem Design basiert, weiss ich allerdings nicht - die Grundlagen dürften aber ähnlich sein, zumindest was die Physik der Bauteile angeht.

Cool!
Da komm ich dann in nem Monat drauf zu sprechen...[;-)]

Gruß,
Martin
 

Zurück
Oben Unten