Tecamp Dream Buzz deluxe (Review)

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
Moin moin,

ich hab schon seit längerer Zeit ein hochwertiges Bass Fuzz gesucht...

jetzt gabs bei Music Store das ding als Retoure für 179€ immerhin 79€! Billiger und trotzdem volle Garantie... das zu den umständen.

http://s5b.directupload.net/file/d/2076/t3thj7d3_jpg.htm

Aufbau:

Der kasten in dem sich alles abspielt ist sehr robust aus Edelstahl mit übersichtlicher bedinung, einem vernümpftigem Fußschalter und eine, wie ich finde, sehr gelungende retro-optik.

Funktion:

Der Dream Buzz besitzt 5 Potis und 1 Schalter
Buzz: regelt den Fuzz faktor
Colour: regelt den arbeitspunkt den 2ten Germaniumtransistors
Bass: Bass intensität
Contour: Klangfarbe von sauber bis schmutzig
Volume: zum anpassen der Lautsärke

Schalter:

Milk: harter Sound
Cream: weicherer Sound

Praxis:

so weit so gut, aber jetzt stellt sich die frage wozu brauch Max Musterbassist ein Fuzz effekt... die frage hab ich mir bis jetzt nicht wirklich gestellt aber jetzt weiß ich's

eifach angeschlossen macht das Gerät schon ordentlich druck von Sahne bis Kotze ist alles drin. Die Erleuchtung kam aber als ich den Fuzz über den Effekt weg von meinem Puma 1000 gejagt habe, der ist Regelbar. Schön zu 70% der neutrale Basssound +30% Effekt klingt ganz groß... ich werde ein Video machen und die tage hochladen...

Ich wollt euch das gerät nur näher bringen bevor man genausoviel wenn nicht sogar mehr Geld für Geräte wie z.B. EBS T-Rex oder Markbass von den Botique geräten muss man gar nicht anfangen...

gut gut

mfg

Rob

 
Leider ist momentan die 9V leer und ein -9V Netzteil hab ich grad nicht da....

also noch ein wenig gedulden... :-)
 

Similar threads

Der_Jan
Antworten
8
Aufrufe
2K
Basscopalypse
Basscopalypse

Zurück
Oben Unten