Tech 21 SansAmp XB Driver

Habe es auch gerade gesehen. Dieses Pedal könnte das DP-3X und alle Geddy Pedale rauskegeln. Im Endeffekt ist es das Premium Pedal für genau diese Sounds und es scheint als ob die meisten oft bemängelten Fehler - gerade des Dug Pedals DP-3X - ausgemerzt wurden. Die Variante mit dem High Pass und Low Pass Filter ist wirklich gut, denn nicht jeder will das extreme Mittenloch des Dug Pedals im Zerrsound. Das einzige was fehlt ist ein Tuner - Schade. Nebenbei, irgendwie nicht so sehr vom Sound, aber von der Anordnung der zwei Kanäle (einer mit Drive, einer mit Kompressor, etc.) erinnert es mich an den aktuellen EBS Microbass 3.

Insgesamt klingt das Pedal bei den Soundbeispielen in meinen Ohren eher modern von clean bis extremste Zerre. Einen warmen Vintage Ton habe ich nicht gehört. Daher bin ich hier fast schon wieder draußen.
 
Sieht nicht schlecht aus. Die Soundbeispiele sind wie üblich nutzlos, aber man muss sowas eh immer mit dem eigenen Instrument anspielen.
 
Finde auch, dass man da bereits viel mitbekommt. Könnte aufgrund der Filter das erste Tech 21 Pedal nach meinem VT-Bass sein, dass mich wirklich wieder interessiert.
 
Die silbernen Knöppe mit weißem Strich sind ja vielleicht ganz hübsch, aber gut ablesbar geht anders.
Ich käme mit so schwarzen Kunststoff-Teilen wie an anderen Tech21 Gerätschaften besser klar.
Ja das Auge dreht mit, schon klar...
 
Die silbernen Knöppe mit weißem Strich sind ja vielleicht ganz hübsch, aber gut ablesbar geht anders.
Ich käme mit so schwarzen Kunststoff-Teilen wie an anderen Tech21 Gerätschaften besser klar.
Ja das Auge dreht mit, schon klar...
Finde ich auch komisch. Vielleicht will Tech21 hier dem neuen Pedal ein neues Image mitgeben.

Wegen dem Tuner, die Erklärung mit den knappen Bauteilen habe ich von Tech21 auch zu den Character Mini-Fly Rigs bekommen. Doch EBS z.B. bekommt ja auch die Bauteile für den Tuner für ihre Microbass 3 Pedal her. Ist wohl eher eine Frage des Preises. Vielleicht will Tech21 momentan nicht dafür ausgeben was aufgerufen wird. Sie testen einfach mal ob die Teile nicht genauso gut ohne Tuner gehen. Dito bei der Metallbox. Da passt halt dann das Thema "Umweltschutz" am besten als Erklärung. Doch die Wahrheit ist meistens im finanziellen Gründen zu finden.

Wie bei Trennungen bei Bands. Es heißt "künstlerische Differenzen", doch fast immer wurde vor allem ums Geld gestritten.
 

Der Klinke Out dient gleichzeitig als Kopfhörerausgang? Mit dem db boost scheint mir das zumindest so, wie beim dp-3x.
 
Ich benutze ohnehin meinen Polytune für alles, ein integrierter Tuner wäre da nur Ballast. Auch die häufig integrierten Kompressoren halte ich für unnötig.
 

Zurück
Oben Unten