Tech 21 SansAmp XB Driver

Das passt auch irgendwie hinten und vorne nicht mit den anderen T21 Produkten... Ich hoffe mal auf nen Preisfehler beim T
 
Jau, ich finde den aufgerufenen Preis auch ziemlich heftig - da bekommt man ja auch schon die ersten Modeller dafür. Was mich an dem Teil allerdings wahnsinnig reizt, ist die Lo Pass / Hi Pass Geschichte. Beim Recording hab ich auf den alten Trick zurückgegriffen, die Bass-Spur zu doppeln und mittels High Pass nur die obersten Frequenzen zu verzerren. Das gibt einen satten Bass-Sound, der aber (für mich als Fingerspieler) einen ähnlich prägnanten Attack hat wie Plektrum-Spieler. Der XB Driver scheint mir das einzige Gerät zu sein, mit dem ich die Chance hätte, diesen Sound live hinzukriegen - oder weiß jemand eine Alternative?

(Ja, KMA, hat einen Frequency-Splitter, aber der kostet ja alleine schon 280 Euronen. Und hat nicht mal einen DI-Out. Und ich brauche den Verzerrer noch extra dazu... Und, und, und....)
 
50% Aufschlag zum US Preis sind einfach frech.
Ich habe ja immer gerne Tech 21 genutzt, Bass Driver, Para Driver, VT Bass und jetzt das DP-3X, aber zu dem Preis bekomme ich ein Stomp XL.
 
Jau, ich finde den aufgerufenen Preis auch ziemlich heftig - da bekommt man ja auch schon die ersten Modeller dafür. Was mich an dem Teil allerdings wahnsinnig reizt, ist die Lo Pass / Hi Pass Geschichte. Beim Recording hab ich auf den alten Trick zurückgegriffen, die Bass-Spur zu doppeln und mittels High Pass nur die obersten Frequenzen zu verzerren. Das gibt einen satten Bass-Sound, der aber (für mich als Fingerspieler) einen ähnlich prägnanten Attack hat wie Plektrum-Spieler. Der XB Driver scheint mir das einzige Gerät zu sein, mit dem ich die Chance hätte, diesen Sound live hinzukriegen - oder weiß jemand eine Alternative?

(Ja, KMA, hat einen Frequency-Splitter, aber der kostet ja alleine schon 280 Euronen. Und hat nicht mal einen DI-Out. Und ich brauche den Verzerrer noch extra dazu... Und, und, und....)


Zum Beispiel... Oder das, allerdings ziemlich extreme, DP-3X Pedal.
 
Jau, ich finde den aufgerufenen Preis auch ziemlich heftig - da bekommt man ja auch schon die ersten Modeller dafür. Was mich an dem Teil allerdings wahnsinnig reizt, ist die Lo Pass / Hi Pass Geschichte. Beim Recording hab ich auf den alten Trick zurückgegriffen, die Bass-Spur zu doppeln und mittels High Pass nur die obersten Frequenzen zu verzerren. Das gibt einen satten Bass-Sound, der aber (für mich als Fingerspieler) einen ähnlich prägnanten Attack hat wie Plektrum-Spieler. Der XB Driver scheint mir das einzige Gerät zu sein, mit dem ich die Chance hätte, diesen Sound live hinzukriegen - oder weiß jemand eine Alternative?

(Ja, KMA, hat einen Frequency-Splitter, aber der kostet ja alleine schon 280 Euronen. Und hat nicht mal einen DI-Out. Und ich brauche den Verzerrer noch extra dazu... Und, und, und....)
Der Woodruff macht dies. Über eine Frequenzweiche kannst du den Bereich aufteilen der verzerrt werden soll. Bin super zufrieden mit dem Teil!
 

Zum Beispiel... Oder das, allerdings ziemlich extreme, DP-3X Pedal.
So extrem finde ich das DP-3X mit dem richtigen Setting gar nicht. Ich nutze es sogar als alleiniges Pedal für IEM in einem Pop-Kontext mit nur ganz wenig Crunch und freue mich, wie gut das Teil im Mix sitzt.



Das ScarBassOne reizt mich allerdings auch schon länger.
 


Zurück
Oben Unten