Tech SansAmp

Haddock

En bassant hier
Beiträge
4.045
Ort
CH
Bassix
ß5.577
Setzt jemand von euch den Tech SansAmp ein (Bühne/Studio) - oder aus einem bestimmten Grund eben nicht? Erfahrungen?

Kann man das Ding auch auf Knopfdruck "umgehen", d.h. das Originalsignal des Basses auf den Amp geben?
 
Auf die konkrete Frage wg. Umgehen auf Knopfdruck nur noch die kurze Antwort: NEIN, der SansAmp hat keinen Bypass-Schalter - zumindest nicht der RBI, den ich im Rack habe. Ob sich der RBI über den vorhandenen Fußschalteranschluss abschalten lässt, kann ich leider nicht konkret beantworten - eigentlich dient der zum Umschalten zwischen ZWEI RBI's.
 
Also wenn der Sansamp ausgeschaltet ist (ganz gleich ob DI oder RBI), wird das Signal ge-bypassed. Soll heißen: Beim DI trittst du drauf, beim RBI trittst du auf einen stinknormalen Ön/Öff-Footswitch. Das Steuer zwischen zwei RBIs funktioniert über den Footswitch-Out (zum 2. RBI) aber soll hier nicht Thema sein. Kurzum: Ja, es geht!
Ich bin nach wie vor begeistert vom Sansamp RBI, habe auch keine Ambitionen mir irgendein anderes Top zu holen. Im Studio hast du, wenn dir der Sound denn gefällt, ein unglaublich einfaches Leben.
 
super gerät. besitze zwar nur den normalen, aber der is schon sehr praktisch. hab im studio den bass angesteckt und innerhalb von 5 minuten den gewünschten sound gehabt.

meinen hab ich über ebay aus der usa bestellt. zahlt sich auf jedenfall aus! 150€ inkl. versand und zoll.
 
...hast du dir den PSA 1 mal genau angesehn? Das Teil besteht fast nur aus Gain Reglern. Als erstes hat man einen Pre Amp Regler für die Eingansempfindlichkeit, aber auch BUZZ, PUNCH, CRUNCH und DRIVE regeln den Gain allerdings in bestimmten Frequenzbereichen. Der LEVEL-Regler steuert die Ausgangslautschtärke. HIGH und LOW erklärt sich von selbst denke ich. Alle diese Parameter sind speicherbar. Lediglich der Trim-Regler nicht, mitdem man das Signal nochmals um +/- 10dB anheben kann. Diese art der Klangreglug ist etwas Gewöhnungsbedürftig und vollkommen anders als herkömliche Klangregelungen. Wo da der Effektweg zwischengeschoben ist kann ich nicht genau sagen Ich komme damit gut zurecht, aber es bedarf einiger Mühe den richtigen Sound zu finden...vorallem für Clean-Sounds. Guck dir das Teil mal genau an bevor du es kaufst!
 
Zitat:Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja mal über den Tausch nachdenken.
...ich werd mich hüten...den PSA geb ich nicht her!!![):]

...ja, auch der Regler für die Eingangsempfindlichkeit wird mitgespeichert! Der Effectweg hat einen 50/50 Schalter mit dem man wählt ob 100% oder nur 50% des Signals durch den Effect gejagt werden Ich hab meinen Kompressor auch eingeschliffen und das geht wunderbar.

...ein Manko an dem Teil ist leider sie Beschriftung...mein PSA steht grad ne Stunde wieder auf meinem Schreibtisch nachem ich ihn eingeschickt hatte da sich die hälfte aller Buchstaben auf der Frontplatte verabschiedet hat...und schon klebt wieder nur ein halbes L an dem Wort LEVEL [xx(][:-(][:(!]
 
Wenn wir hier gerade beim Thema Sansamp sind...
Hat jemand von euch die Bedienungsanleitung vom Sansamp Bass driver DI in "elektronischer Version"? Ich brauche die Sample Einstellungen und wär froh sie mir jemand schicken könnte oder vielleicht aufs Netz laden könnte...
 
Die wird er vermutlich meinen, sind abe rnoch nicht alle (wobei die fehlenden meiner Erinnerung nach nur sinnfreie ua. "Aktiv-Bass"-Simulatoren waren).
 

im studio find ichs ganz geil meine lieblingsbox mit einem guten mikro abzunehmen. und da wir nur max. 1 mal pro jahr ins studio gehen ist der aufwand da echt zu verschmerzen
 

Zurück
Oben Unten