Tech Soundsystems CT 4000....suche Infos und Meinungen

chobe

chobe

Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß859
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, eine CT 4000 (4x12, 400W, 8 Ohm, die mit der abgewinkelten Schallwand) zu kaufen. Infos sind im Netz eher spärlich vorhanden, daher mal flugs in bassic nachgefragt......
Hat jemand unter euch schon mal so eine Box gespielt und kann etwas zum Sound sagen? Auch das Gewicht würde mich interessieren, der Verkäufer weiß es nicht und hat auch anscheinend keine Waage vor Ort.
Verbaut sind laut Verkäufer Eminence Speaker; ist das die Originalbestückung?
Letzte Frage: was wäre ein realistischer Preis bei ordentlichem Zustand?
Freue mich über Beiträge!

Cheers

Stephan
 
Na hallo,

soweit ich mich recht entsinne und es sich wirklich um die 4 12er handelt, die ich denke, waren dort Speaker mit nem Tech Aufdruck (Logo) auf der Kalotte verbaut. Hast du eventuell ein paar Bilder parat???

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die original TECH Speaker der Bass Line/Soundsystems Reihe waren Eigenentwicklungen und z.T. mit Alu bedampft.
Also silberfarben + schwarzer Staubkappe und Sicke... die 400 Watt kommen hin, denn die älteren Cassis konnten
einzeln ca 100 Watt RMS ab die während der Modellpflege noch mal etwas hochgeschraubt wurden.
EMINENCE wurden zu der Zeit eigentlich nicht verbaut... :confused:

Ich hatte die 2 x 12 in der Bauweise und spiele immer noch 2 Stk. LT 2000 mit den original Speakern in der
100 Watt und 125 Watt Variante... wurde wie gesagt mal ne Schippe drauf gepackt von Thomas Eich/TECH.
Sound geht m.M. etwas Richtung HiFi mit dem Ringstrahler und ist angenehm "weich" mit gesundem Druck
ohne zu wummern (LT 2000)... die CT 2x12 war geschlossen konstruiert und entsprechend etwas direkter,
mit weniger "Dampf" als die LT mit Bassreflex was ja in der Natur der Sache liegt und auch dem kleineren
Volumen geschuldet war, das zu Gunsten der transportfreundlichkeit geopfert wurde.
Auf jeden Fall sind das vernünftige, leichte Boxen... der Rest ist Geschmackssache.

Gewicht:
2x12 CT 2000... ???... es waren weniger als 25 kg mit Filzbezug.
2x12 LT 2000... ca 26 kg auf meiner Personenwaage (Filzbezug).

Ein Foto von der 4x12 Box wäre hilfreich.

edit:
Es gab auch schwarze 12" Cassis mit dem TECH Logo auf der Staubkappe... was es damit auf
sich hat und ob die "besser", oder "schlechter" wären kann ich nicht beurteilen, da ich immer
die silberfarbenen in Gebrauch hatte/habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren das nicht eventuell extra für Tech "designte" (also Custom) Speaker??? Der Hersteller ist mir jetzt aber nicht wirklich bekannt...
Gute Frage... zu der Bauzeit jedenfalls nix von der "Stange"... klar wird TECH das nach eigenen Vorgaben irgendwo in
Auftrag gegeben haben, aber bei wem kann dir evtl. Thomas Eich beantworten... ruf doch mal an bei ihm... hab das
letzte Telefonat (ca 1 Jahr her) in freundlicher Erinnerung... dabei ging es jedoch um einen Trafo für den SECO 400.

http://www.eich-amps.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$_57.JPG


Ui, viele Antworten! Prima.
Hier ist erstmal ein Bild, leider nur die Rückseite. Ich probier' mal, ob ich das von der Front auch noch
hier reinkopiert bekomme. Die Speaker sind jedenfalls komplett schwarz, ohne silberen Bedampfung.
Dann probiere ich mein Glück mal telefonisch in Herborn.
Gewichtstechnisch müsste die Box ja jenseits der 40 Kg - Marke liegen wenn die LT/CT 2000 bei ca 25 kg sind...
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die bisherigen Infos.

Cheers
Stephan
 
Die original TECH Speaker der Bass Line/Soundsystems Reihe waren Eigenentwicklungen und z.T. mit Alu bedampft.
Also silberfarben + schwarzer Staubkappe und Sicke... die 400 Watt kommen hin, denn die älteren Cassis konnten
einzeln ca 100 Watt RMS ab die während der Modellpflege noch mal etwas hochgeschraubt wurden.
EMINENCE wurden zu der Zeit eigentlich nicht verbaut... :confused:

Ich hatte die 2 x 12 in der Bauweise und spiele immer noch 2 Stk. LT 2000 mit den original Speakern in der
100 Watt und 125 Watt Variante... wurde wie gesagt mal ne Schippe drauf gepackt von Thomas Eich/TECH.
Sound geht m.M. etwas Richtung HiFi mit dem Ringstrahler und ist angenehm "weich" mit gesundem Druck
ohne zu wummern (LT 2000)... die CT 2x12 war geschlossen konstruiert und entsprechend etwas direkter,
mit weniger "Dampf" als die LT mit Bassreflex was ja in der Natur der Sache liegt und auch dem kleineren
Volumen geschuldet war, das zu Gunsten der transportfreundlichkeit geopfert wurde.
Auf jeden Fall sind das vernünftige, leichte Boxen... der Rest ist Geschmackssache.

Gewicht:
2x12 CT 2000... ???... es waren weniger als 25 kg mit Filzbezug.
2x12 LT 2000... ca 26 kg auf meiner Personenwaage (Filzbezug).

Ein Foto von der 4x12 Box wäre hilfreich.

edit:
Es gab auch schwarze 12" Cassis mit dem TECH Logo auf der Staubkappe... was es damit auf
sich hat und ob die "besser", oder "schlechter" wären kann ich nicht beurteilen, da ich immer
die silberfarbenen in Gebrauch hatte/habe.

Kannst du mir noch ein paar Infos zu den LT2000 schicken,also im Vergleich zu anderen Boxen...
GK, FMC
Hab da ein super Angebot.
 

Zurück
Oben Unten