Tech Soundsystems ND 212 T.....Erfahrungen und Meinungen?

chobe

chobe

Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß859
Hallo,
ich wende mich mit meinem Anliegen mal an die versammelte Bassistengemeinde. Ich überlege, mir die oben genannte und hier abgebildete Box zu kaufen, habe allerdings bislang außer einem Testbericht in einer alten Gitarre&Bass-Ausgabe (die ja allgemein als schönfärberisch gelten) nix über die Box gefunden.
DSC_0033_ml.JPG

Hintergrund: Ich habe die "kleine Schwester" ND 112 S, die mir klanglich sehr gut gefällt und wollte in Sachen Belastbarkeit und Druck noch ein wenig aufstocken.
Daher meine Frage: wer kennt die Box oder hat selbst eine und kann was dazu sagen? Interessant wären auch Einschätzungen darüber was so ein Teil kosten kann/soll/darf.

Freue mich über Meinungen und Kommentare!

Grüße

Stephan
 
Interessant wären auch Einschätzungen darüber was so ein Teil kosten kann/soll/darf.
Diese 212er werden regelmäßig verschleudert. Ich hab die schonmal für knapp 150€ gesehen - kann mir aber vorstellen, dass man für DIESES Geld echt nen guten Gegenwert bekommt.
 
Gebraucht sind diese Boxen ein Preis-Leistungs-Knaller und stehen den neueren Tecamp Sachen nicht viel nach. Die Optik muss man halt mögen. Wenn du sowas günstig in gutem Zustand bekommst, kannst du nicht viel falsch machen. In den Mitten könnten die Boxen etwas dominanter sein - aber das ist ja Geschmackssache.
 
300 finde ich zuviel. Es sind gute Boxen, aber halt ohne großes "Standing" und damit geringem Wiederverkaufswert. Ich finde um die 200 wäre gut, 250 bei sehr gutem Zustand auch. Aber sie muss halt DIR gefallen, dann ist sie das geld auch wert..
 

Zurück
Oben Unten