Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Top, @Axel !:great: "Nix mitnehma" ist auch einer meiner Favourites. "Da oane fahrt mi'm Radl, da ander Jaguar! Der derfa ned mitnehma..." Topgeil!:lechz:
Weitermachen please!:-)

Ich fange gleich mit ein paar Hinweisen an:

Die gesuchte Band ist sehr politisch. Bassist ist vor wenigen Jahren gestorben. Hatte einen großen Hit (eine ihrer schwächeren Nummern IMHO) aber eine sehr treue Fangemeinde. Die gesuchte Nummer ist NICHT der Hit.

"I know that the sunset empire shudders and shakes
And I know there's a floodgate and a raging river."

Bin als Gemeinderat (in der Opposition) tätig. Bei herben Rückschlägen hämmer ich mir mit der Nummer immer wieder Hoffnung ins Hirn.

Zuletzt bearbeitet:
Double Feature:
Gleicher Titel, zwei verschiedene Songs, zwei verschiedene Interpreten.

I)
I went to a party last Saturday night
I didn't get laid I got in a fight uh-huh
It ain't no big thing

II)
When two punks chose to risk the subway
For a tube to Picadilly

Tobt euch aus!

Der Titel des ersten Songs lautet "Kiss me deadly", er ist von Lita Ford. Das weiß ich allerdings nur, weil exakt dieser Textfetzen hier vor einiger Zeit schon mal gepostet und erraten wurde. Der zweite Song dürfte dann wohl von Gen X sein. Kannte ich zwar nicht, heißt aber genauso.

Der Titel des ersten Songs lautet "Kiss me deadly", er ist von Lita Ford. Das weiß ich allerdings nur, weil exakt dieser Textfetzen hier vor einiger Zeit schon mal gepostet und erraten wurde. Der zweite Song dürfte dann wohl von Gen X sein. Kannte ich zwar nicht, heißt aber genauso.
Du bist

Look at me
I'm as helpless as a kitten up a tree
And I feel like I'm clinging to a cloud
I can't understand
I get *** just holding your hand

Von diesem Song gibt es so viele Cover, dass viele gar nicht wissen, dass er anfangs keinen Text hatte – ursprünglich war es ein reines Piano-Stück. Der Legende zufolge fiel dem Pianisten die Melodie während eines Fluges ein, als die Maschine in ein heftiges Gewitter geriet (wobei sich allerdings die tobenden Elemente überhaupt nicht in der Melodie widerspiegeln). Der Text wurde erst später geschrieben, und angeblich hatte der Autor zunächst gar keinen Bock darauf. Er tat es schließlich doch, weil sein Pianist ihn nervte und das Stück jedes Mal anspielte, sobald er den Raum betrat.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten