Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Gegoogelt, also raus, OMG, war ich da auf dem falschen Dampfer, obwohl das eigentlich voll auf meiner Linie liegt, und ich die Live-Platte immer in Ehren gehalten hab.

P.S.: das Versmaß könnte ein entscheidender Hinweis sein :-P

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es der ist:
hat der nicht ein paar Sachen mit Joni Mitchell gemacht? (wobei ich zugeben muss, noch nie was von Joni Mitchell gehört zu haben . . . )

könnte das ein Typ sein, der auf einem selbstgebautem Fretless gespielt hat?
Yes, das ist er, und die Grande Dame ist Joni Mitchell. Hatte den Text nicht gleich parat, aber es ist "In France They Kiss on Main Street" vom Album "The Hissing of Summer Lawns". In der Studiofassung spielt Max Bennett den Bass, die erwähnte Live-Version mit Pastorius (und Pat Metheny an der Gitarre) ist auf "Shadows and Light".

Zum "Entnerden" mal was (gaaanz) Leichtes. :D

Maybe tomorrow
I'll find find my way
To the land where the honey runs
In rivers each day

Das erste Album dieser Singer/Songwriterin war weitgehend erfolglos – dafür ging das zweite ab wie eine Rakete. Was nachvollziehbar ist: Ich kenne kaum ein Album, das so viele Hits enthält, die später von zig anderen Interpreten gecovert wurden. Wobei ihre Originalversionen eigentlich nur schwer getoppt werden können.

Der gesuchte Song ist nicht so bekannt, aber ich mag ihn sehr. Wir haben ihn mit unserer Band auch mal gespielt, aber unsere damalige Sängerin war stimmlich nicht so ganz auf der Höhe – da haben wir’s lieber bleiben lassen. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Album dieser Singer/Songwriterin war weitgehend erfolglos – dafür ging das zweite ab wie eine Rakete. Was nachvollziehbar ist: Ich kennte kaum ein Album, das so viele Hits enthält, die später von zig anderen Interpreten gecovert wurden. Wobei ihre Originalversionen eigentlich nur schwer getoppt werden können.
Das klingt schwer nach Carole King und dem Album, auf dem You‘ve Got A Friend ist. Tapestry?
Der Text klingelt bei mir gerade nicht, weil ich das Album lange nicht mehr gehört habe, könnte aber zu So Far Away passen…

Das klingt schwer nach Carole King und dem Album, auf dem You‘ve Got A Friend ist. Tapestry?
Ganz nah dran, aber nicht ganz. Das ist „Way over Yonder“ von „Tapestry“. Manche bezeichnen Carole King auch als „Grand Old Dame of Blue Eyed Soul“ – da ist was dran. Hier ist eine Live-Fassung von einem Konzert in England. Wem da nicht warm ums Herz wird …

Ganz nah dran, aber nicht ganz. Das ist „Way over Yonder“ von „Tapestry“. Manche bezeichnen Carole King auch als „Grand Old Dame of Blue Eyed Soul“ – da ist was dran. Hier ist eine Live-Fassung von einem Konzert in England. Wem da nicht warm ums Herz wird …

Höre mich gerade nochmal durch und der Song ist wirklich toll. Übrigens mit Joni Mitchell an den Backing Vocals.

Zurück
Oben Unten