Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.463
Ja das kommt davon wenn man beim schnell googeln während der Arbeit dem ersten Ergebnis vertraut und schnell kopiert/einfügt.

Ja da passt wohl was nicht ganz :D

So nochmal, das schaut richtiger aus, auch noch mit Extrazeile ;-)

Eight times a felon for fire, like cobalt cast and clean
I got a motor, felt the wheel, real fast and fear
Try, jack it, black it for more, handcuffs with special keys
Triple lies and been down defiled, it's a VSI
So wieder in die Spur!

• #9.466
Komme gerade von der Probe, unten ist immer so ein bescheidener Empfang da kann man antworten vergessen.

Nächster Tipp, die Band hatte einen sehr bekannten Fan der in den 90ern ebenso Heavy Riff based Musik gemacht hat und sich mal fast der Band angeschlossen hätte bzw. vorgespielt hat. Er war auch mal glaub ich Roadie für die Band.

• #9.467
Hab gegoogelt und finde zwei Bands, die den Song aufgenommen haben. Keiner der beiden Bandnamen kommt mir auch nur im entferntesten bekannt vor… aber ich weiß, hier sind ja lauter Connoisseure unterwegs. Von daher, los geht’s!

• Like
Reaktionen: EADG
  • #9.468
Nächster Tipp, die Band hatte einen sehr bekannten Fan der in den 90ern ebenso Heavy Riff based Musik gemacht hat und sich mal fast der Band angeschlossen hätte bzw. vorgespielt hat. Er war auch mal glaub ich Roadie für die Band.

das hört sich dann nach den Melvins an, die Curt Cobain mal als den schlechtesten Roadie aller Zeiten bezeichnet haben ("Nett. Aber konnte keinen Verstärker tragen")

und damit wäre das mein Spezialgebiet. Aber bei den Melvins höre ich so selten auf den Text :D

• #9.470
like cobalt cast and clean

nur dieses Textfragment . . . mehrmals gelesen . . . "clean" nasal lang gezogen . . . unter der Annahme, dass es die Melvins sind . . . und unter der Annahme, dass du uns was von DER Platte gibst (auch mit ikonischem Cover) . . . unter all diesen Annahmen also nehme ich weiterhin mal an, dass das "Honey Bucket" ist

würde auch zu . . .
. . . passen

• #9.471
HA!
UND ES IST

bzw in der IMHO viel besseren Live Version mit Trevor Dunn (Mr. Bungle, Tomahawk,...) am Bass

• #9.472
right-wing sex tips

Tut mir leid . . . mir geht seit Wochen diese Textzeile durch den Kopf. Ziemlich unerratbar. Darum mach ich es ziemlich leicht für alle die die Band erraten.

Der Liedtitel beschreibt eine sachte Überdosierung mit einem ungesundem aber legal erhältlichem Stimulans.
Der Plattentitel könnte aus einer Vorlesung über Betriebswirtschaft stammen.

Die Band ist eine britische Band, die vor etwas über 10 Jahren in den alternativen Mainstream rein explodiert ist.
Ansich gar nicht meine Musik.
Die Art von Band über die man Dokus auf Arte sehen kann (sage ich, weil ich über sie mal eine Doku auf Arte gesehen habe).
Ein Duo.
Einer an Bierdose und Laptop.
Der andere an Bierdose und Textzettel.

• #9.473
Sleaford Mods
Aber weiter weiß ich auch nicht…

• Like
Reaktionen: Axel
  • #9.474
Sleaford Mods
Aber weiter weiß ich auch nicht…
wie gesagt . . . ich bin hier ein Verfechter von "wenn Hinweise da sind, ist Wikipedia erlaubt"
und damit solltest du innerhalb einer Minute zum Ziel kommen ;)

Der Liedtitel beschreibt eine sachte Überdosierung mit einem ungesundem aber legal erhältlichem Stimulans.
Der Plattentitel könnte aus einer Vorlesung über Betriebswirtschaft stammen.

• #9.475
Ich rate zum englischsprachigen Wikipediartikel. Da hat die Platte ihren eigenen Artikel.

• #9.476
Ich schmeiße mal Tied Up in Nottz in den Raum weil es in der Doku vor kommt.
Auf Sleaford Mods wäre ich Anhand der Tips auch gekommen.