Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #9.741
500 Miles - Proclaimers

Danke fĂŒr den Ohrwurm đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

• Haha
  • Like
Reaktionen: Crims0 und SvenBZ

• #9.743
The day is blue, there's nothing to do
But watch the sad review of life going by...

• #9.746
Nope - hauptsÀchlich als Gitarrist und SÀnger div. Bands unterwegs. Fetzen hier stammt von seiner 1994er Soloplatte.

• #9.748
Hammer Typ. Hat 77 bei Zappa angefangen, dann Bowie, Talking heads
 usw.usf

• #9.749
Adrian Belew?

• Like
Reaktionen: Axel und merlindergraue
  • #9.750
So jetzt mal etwas durchgehört, dein Tipp mit 1994 war ja dann sehr zielfĂŒhrend, ich hab am allermeisten sein Debut Album gehört (Lone Rhino) und dann das neuere "Dreier" Werk Side One/Two/Three und "e" am meisten + die ganzen Kollaborationen mit Zappa/Bowie/Talking Heads/King Crimson. Hab ihn auch schon live gesehen mit dem Geschwisterpaar in Wien mit dem er das "E" Album gemacht hat. Großer Einfluß und einfach ein begnadeter Gitarrist und Musiker.

UND ich seh ihn heuer wieder in Wien mit der Beat Tour im Juni!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue und Bjoern Rust
  • #9.751
Sitting on the hillside
Watching all the people die
I'll feel much better on the other side
I'll thumb a ride

• #9.752
Sitting on the hillside
Watching all the people die
I'll feel much better on the other side
I'll thumb a ride
"I'll thumb a ride" hört sich nach einer Fahrt per Anhalter an. Ist inzwischen eher selten geworden, tippe daher auf einen Song aus den 70ern.

• Like
Reaktionen: Crims0 und merlindergraue
  • #9.753
Es sind sogar die 60er ;-)

• Gute Idee
Reaktionen: Tyrion
  • #9.754
Ich habe gegoogelt. Kasten Bier, wenn das einer kennt ohne zu guuuuugeln!

• #9.755
Mutig. Das dachte ich nĂ€mlich bei Rain Tree Crow auch und zack - erster Treffer=gelöst

• Haha
Reaktionen: EADG
  • #9.756
Es sind sogar die 60er ;-)
Mal sehen: Die beiden ersten Zeilen beschreiben offensichtlich ein Kriegsszenario, und zwar aus der Perspektive eines Soldaten. Da der Song aus den 60ern stammt, geht es vermutlich um Vietnam. Tippe mal ins Blaue: US-Band aus der 2. HĂ€lfte der 60er-Jahre. Country-Joe & the Fish?

• #9.757
Nein die sind es nicht, nÀchster Tipp.

Der Lead-SĂ€nger war ein guter Freund von Jimi Hendrix.

• #9.758
Ich habe buchstÀblich den englischen Wikipedia Artikel von Jimi Hendrix nach "friend" durchsucht :bier: . . . Arthur Lee und die Band Love sehen da vielversprechend aus.

• Gute Idee
Reaktionen: Crims0
  • #9.759
@Crims0 sagt scheinbar, dass das stimmt

hmmm
wenn wir echt von Vietnam-Thema ausgehen passen 2 oder 3 ihrer Platten . . . . "Forever Changes" gilt als ihre bekannteste Platte UND der Vietnamkrieg wird im Wikipedia Artikel explizit als Thema genannt.

• #9.760
A House Is Not A Motel wÀre von der Beschreibung her mein erster Tip gewesen. War es dann aber nicht.

Aber der zweite Tip (von Kritikern als "bleakly philosophical" beschrieben) hat mich nicht lang warten lassen. GefÀllt mir auch besser . . .

Edith sagt, dass das eine ziemlich lĂ€ssige Nummer ist. Danke fĂŒr den Tip @Crims0

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Crims0 und Tyrion