Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #10.122
ach!

dann wird es Slayer + Ice T / Body Count mit War sein
da kenn ich den Text in der Tat nicht so genau . . .

wer es verifiziert kann gerne das nächste Lied machen

• Like
Reaktionen: MauMau
  • #10.123
Verifizierung läuft ... .. .
Abgeschlossen. Ja, ist es.
DISORDER von Slayer + Ice-T

Ist das der "beste Song" auf dem Sampler...? :gruebel: Bin wohl in der falschen Stimmung...

***** ***** UP NEXT: ***** *****

Und auf die Brüder an meiner Seite
Auf dass ich sich'ren Weges schreite
Sie sind mein Obdach
In so manch finst'rer Nacht

--> Das Riffing im 2. Part erinnerte mich gerade daran... Der Song stammt offensichtlich aber aus einem anderen Flecken Erde.

• #10.125
Und auf die Brüder an meiner Seite
Auf dass ich sich'ren Weges schreite
Sie sind mein Obdach
In so manch finst'rer Nacht

Riffing. Also Hard-n-Heavy?

Weder die Riff Referenz noch der Text deuten stark Richtung Rammstein.
Ich vermute eher Leder-Metal mit Mittelalter-Einschlag

• #10.126
Ist das der "beste Song" auf dem Sampler...? :gruebel: Bin wohl in der falschen Stimmung...
ich mochte den immer am DEUTLICH wenigstens.
;-) War ja bewusst a bisserl provokativ... de gustibus undsoweiter. :-)Aber ich LIEBE diesen Song, der ist einfach so ein unfuzzbares Brett und eskaliert hintenraus nochmal so gnadenlos!:lechz: Die Vorlagen "Disorder" und "War" von Exploited kommen so viel langweiliger daher...

• Like
Reaktionen: Axel und Norskald
  • #10.127
Riffing. Also Hard-n-Heavy?

Weder die Riff Referenz noch der Text deuten stark Richtung Rammstein.
Ich vermute eher Leder-Metal mit Mittelalter-Einschlag
Sorry. Hatte nicht bedacht, dass ich zuletzt unterwegs war…

Jein. Tatsächlich geht der Sänger in Aussprache („R“) und Tonlage schon manchmal Richtung Lindemann. Aber nein Rammstein nicht. Leder Metal würde ich auch verneinen - den Mittelalter- oder zumindest Folk-Einschlag gibt es aber schon manchmal.

• #10.129
Ok teilweise auch Leder.
😅
Insbesondere die frühen Platten galten als übelstes BlackMetal Gebolze mit Klavierplatitüden.
Dann kam langsam mehr Struktur und Melodie rein - wie ich finde sehr gut.
Zuletzt meiner Meinung nach wenig neue Ideen.
Zeitweise wurde gemischt deutsch und englisch gesungen, manchmal französisch. Teilweise alles in einem Song.

• #10.130
Ach Scheißtag heute. Und der falsche um hier im Fokus zu stehen.

Der Keyboarder namens Dr. Pest hatte tatsächlich immer ne Menge Leder an und wurde aufder Bühne gern wie ein wildes Tier aus einem Käfig gelassen.
Neben der Bühne soll er ein sanftes Gemüt sein...

• #10.131
Die Platte ist schon 20 Jahre alt.
Der Bandname referiert auf das biblische Ende der Erde.
Die inhaltliche Intention der Band (der Lyrics) war aber eigentlich immer positiv motivierend, lebensbejahend, beinahe "linksgrünversifft"

• #10.132

@Axel war "am nächsten dran"... 🙃

• #10.134
Ich hole uns wieder aus der Hard-n-Heavy Ecke raus.

They're gonna find us
They're gonna find us
They're gonna find us
Lord, someday

• #10.135
Ich habe The Commitments (1991) nicht gesehen.
Aber da kommt das Lied auch vor. Wer weiß worum es in dem Film geht, sollte den Stil abschätzen können.

Ich kenne das Lied aus der (ziemlich fantastischen aber kurzlebigen) Serie "Counterpart".

• #10.136
Ich habe The Commitments (1991) nicht gesehen.
Warum denn nicht? Auch wenn man nicht auf klassischen Soul steht, ist der super - ich war gestern Abend tatsächlich kurz davor, mir den das dritte oder vierte Mal anzusehen, hab mich dann aber doch dazu entschieden, die Bio von Scott LaFaro zu lesen.

Das ist Dark End of the Street - aber wer das im Original gesungen hat, weiß ich leider nicht. Neben der Version der Commitments (oder für die Leute aus dem Ruhrgebiet: Die Komm Mit´Mann!s) kenne ich noch eine Version von Aretha Franklin.

• #10.137
Warum denn nicht?
Hat sich einfach noch nicht ergeben. Bin ein wenig zu jung um ihn damals gesehen zu haben . . . aber ich habe ihn bei meinen älteren Brüdern mitbekommen.

Das ist Dark End of the Street - aber wer das im Original gesungen hat, weiß ich leider nicht. Neben der Version der Commitments (oder für die Leute aus dem Ruhrgebiet: Die Komm Mit´Mann!s) kenne ich noch eine Version von Aretha Franklin.

Lass ich gelten. Du bist.

Man möchte fast eine Affäre beginnen nur um dem Lied noch ein bisserl mehr verbunden zu sein ;)

• Like
Reaktionen: soul 24-7 und Tyrion
  • #10.138
Warum denn nicht? Auch wenn man nicht auf klassischen Soul steht, ist der super - ich war gestern Abend tatsächlich kurz davor, mir den das dritte oder vierte Mal anzusehen, hab mich dann aber doch dazu entschieden, die Bio von Scott LaFaro zu lesen.
Die Briten haben einige der besten Rock’n’Roll-Filme gedreht, finde ich. „The Commitments“ gehört sicher dazu. Zwar nicht so bekannt, aber mindestens genauso gut ist „Still Crazy“. Er parodiert verschiedene Rock-Mythen, zum Beispiel das Verschwinden von Peter Green bei Fleetwood Mac (alternativ: das Verschwinden von Syd Barrett bei Pink Floyd). Sehr lustig und highly recommended.

• Like
Reaktionen: merlindergraue und soul 24-7
  • #10.139
Ich schau bei Filmen immer schon reflexmäßig (und abseits der FSK Empfehlung) gerne ob man die mit Kindern sehen kann.

Manchmal sind da lustig Ansichten dabei.
Hier in der KI Zusammenfassung von Google:

194 obscenities, 23 profanities & swearing on Bible; fist fighting, violent brawls & whacking man on head with garbage can; audible off-camera fornication, seduction, sexual gestures; hypocrisy, Christian band member portrayed as gigolo, Mariolatry and worship of Elvis Presley (Exodus 34:14).

• Wow
Reaktionen: Tyrion