Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Vielleicht haben sie jemanden mit Migrationshintergrund an Bord und spielen Stücke aus dessen Kulturkreis. Arabien?
Vielleicht… :-)
Vielleicht haben sie einen Saz- oder Bouzouki-Spieler dabei.
Die Instrumente stammen schon eher aus der europäischen Musikkultur, sind nur im Popkontext nicht alltäglich…
Kann aber auch eine jamaikanische Steel Drum sein.
Ganz kalt…

O Mann, das Rätsel ist wirklich knüppelhart. Also, was haben wir hier? Eine deutsche Popband aus diesem Jahrhundert, die in Englisch und Deutsch singt, möglicherweise auch in Arabisch, weil ein Bandmitglied offenbar arabische Wurzeln hat. Ihre Besetzung ist nicht das übliche 08/15, aber die nicht alltäglichen Instrumente sind europäisch. Könnten also beispielsweise Saiteninstrumente wie Geige, Cello, Mandoline oder Blasinstrumente wie Trompete, Querflöte oder Saxofon sein (wobei ich einige davon inzwischen als nicht mehr allzu strange bezeichnen würde). So sieht's aus.

Mit all diesen Hinweisen komme ich zu dem Schluss: Ich kenne diese Band nicht, geschweige denn ihre Texte. So leid es mir tut - ich gebe auf. Vielleicht kommt ja jemand anderes drauf. :weep:

Vielleicht eine Brasspop-Band, Tuba
TUBA? - Wow. Die einzige Band mit Tuba, die mir auf Anhieb einfällt, ist Haindling. Aber die gibt's schon seit den 80ern.

Nachtrag: Vielleicht eine Brasspop-Band wie Querbeat?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: ich habe die Band vor einigen Tagen live in Mainz gesehen…

Kleiner Tipp: ich habe die Band vor einigen Tagen live in Mainz gesehen…
LaBrassBanda hat laut Web vor kurzem in Mainz gespielt. Die haben ne Tuba - aber die sind so bayerisch wie Semmelknödel. Glaub nicht, dass die arabisch singen. 🤔

Bukahara? Instrumentierung passt (wenn man die Tuba durch ein Sousaphon ersetzt). Besetzung passt auch, die haben sogar zwei Musiker mit arabischem Background. Und sie haben am 31.7. in Mainz gespielt.

O verdammt - die kommen sogar aus Kölle. Sehr peinlich!

• Like
Reaktionen: boeb
Na komm: Soooooo schlimm ist Köln ja jetzt doch nicht, dass einem das „sehr“ peinlich sein müsste. Vielleicht ein bisschen. 😂
Vorsichtig, du Pappnase (aus DE - hah!). Man ist schon aus geringerem Anlass zu einem Helene-Fischer-Konzert verurteilt worden. 😎

• Haha
Reaktionen: soul 24-7
Bukahara? Instrumentierung passt (wenn man die Tuba durch ein Sousaphon ersetzt). Besetzung passt auch, die haben sogar zwei Musiker mit arabischem Background. Und sie haben am 31.7. in Mainz gespielt.
Richtig!
Beim Konzert war es definitiv aber eine Tuba…

• Like
Reaktionen: Tyrion
Jetzt noch den Titel…
Keine Ahnung. Dafür müsste ich alle Songs der Band auf Youtube durchhören - davon gibt's über 20. Das erscheint mir etwas übertrieben. Schlage vor, du löst auf, ich verspreche auch, mir den Song dann anzuhören. 🙂

• Like
Hier ist schon mal ein neues Textfragment:
I didn't know I drank such a lot
Till I pissed a tequila anaconda
The full length of the parking lot!

• Like
Keine Ahnung. Dafür müsste ich alle Songs der Band auf Youtube durchhören - davon gibt's über 20. Das erscheint mir etwas übertrieben. Schlage vor, du löst auf, ich verspreche auch, mir den Song dann anzuhören. 🙂

• Like
Reaktionen: Daddylocal5 und Tyrion
Hier ist schon mal ein neues Textfragment:
I didn't know I drank such a lot
Till I pissed a tequila anaconda
The full length of the parking lot!
Witzig: Gerade vor fünf Minuten habe ich mich mit jemand bei FB über Don Juan‘s Reckless Daughter unterhalten und ihm gesagt, dass das meine Lieblingsscheibe von Joni ist 😳

• Antwort hilfreich!
Jetzt wird es schmalzig - was für ein krasser Kontrast nach dem Text von Joni… 😂

When I first met you, I read in you
Something special happened I never knew before
Was it in your eyes, feelings you can't disguise
Something's telling me that
Destiny knocked on my front door

• Haha
Jetzt wird es schmalzig - was für ein krasser Kontrast nach dem Text von Joni… 😂

When I first met you, I read in you
Something special happened I never knew before
Was it in your eyes, feelings you can't disguise
Something's telling me that
Destiny knocked on my front door
Boah, ist das romaaantisch. Mir wird's ganz plümerant .... 😭😭😭🤣🤣🤣

• Haha