Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Minor Threat? Hab den Namen mal gehört, aber .... waren das nicht die Punks, die keine Drogen nahmen? 🤔
Ja genau, die unfreiwilligen Auslöser der Straight Edge-Bewegung.
Der Song heißt "In my eyes":

• Gute Idee
Reaktionen: Tyrion
Sind komplett an mir vorbeigegangen…

jaaaa überlege noch, equality nicht oder?

Nein, jetzt hab ich’s. Cult of personality - klingt nur so ähnlich wie power of equality… Mannmannmann ist alles lange her… :-/

• Like
Reaktionen: boeb
Absolut!!

Ok:

Big shot, tell you what
Tell me what goes on round here
Hah, vor meinem geistigen Auge erscheinen zwei hippe, schneeweiße und unglaublich spitze Schuhe mit Seitenschnürung. Das ist "Look sharp" von Joe Jackson. Toller Song! 😊

• Haha
Reaktionen: merlindergraue
Tears fill up my eyes
I'm washed away with sorrow
And somewhere in my mind
I know there's no tomorrow

"Sorrow" und "no tomorrow" - das dürfte im Englischen wohl ein Standardreim für traurige Liebeslieder sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Der Song stammt von einer Band, die der Gitarrist und Sänger einer sehr bekannten US-Gruppe nach deren Split gegründet hatte. Der Text ist zwar melancholisch, aber die Musik geht ordentlich ab.

Der Titel ist "If I Can't Change Your Mind" von Train.

Oder doch nicht? Das mit der sehr bekannten US-Gruppe passt für mich nicht. :nix:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion
Der Titel ist "If I Can't Change Your Mind" von Train.

Oder doch nicht? Das mit der sehr bekannten US-Gruppe passt für mich nicht. :nix:
Der Songtitel ist korrekt, aber bei der Train-Version handelt es sich offenbar um ein Cover.

Der Songtitel ist korrekt, aber bei der Train-Version handelt es sich offenbar um ein Cover.
Da Kasho den Songtitel bereits erraten hat, löse ich den Rest mal auf. Das Original des Songs ist von Sugar, der Band, die Bob Mould nach dem Split von Hüsker Dü gegründet hat. Ziemlich poppig, gemessen am Hüsker-Standard.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Kasho und Daddylocal5