Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #1.521
Da war ja schon viel Schönes dabei, auch der Name der Band. Noch ein kleiner Hinweis: Der erste Bassist/Sänger der Band war später Mitglied eines berühmten Trios. Fender in dem Text ist ‚product placement‘, es singt der Bassist 😉

• #1.523
Richtig! Und welcher Song?

• #1.528
"Fender" darf hier durchaus sexuell aufgefasst werden und hat im Kontext nichts mit Leo und seinen Bässen zu tun.
Das ist wohl schon doppeldeutig. Einen solchen kompletten Songtext würde man heute wohl nicht mehr bringen. Aber das waren die 70er….

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #1.530
Bei KC bin ich erst in den 80ern mit Levin, Belew, Bruford eingestiegen und nachdem ich den Song gegoogelt habe muss ich sagen - zu Recht ;-)

• #1.531
Bei KC bin ich erst in den 80ern mit Levin, Belew, Bruford eingestiegen und nachdem ich den Song gegoogelt habe muss ich sagen - zu Recht ;-)
Dann würde ich sagen, löse und mach weiter, damit es hier weiter geht :-)

• Like
Reaktionen: merlindergraue
  • #1.533
Mich lockt das Ungetane. Und
Zum Sterben bleibt noch soviel Zeit.

• #1.534
Klingt nach der „Hamburger Schule“ oder?

• #1.535
Ganz und gar nicht.

• #1.536
Dann vielleicht etwas von den Wienern?
Ich habe keine Ahnung und bin raus…..

• #1.537
Dann vielleicht etwas von den Wienern?
Nachvollziehbarer Tipp - die Wiener haben's ja mit dem Sterben. Vielleicht eher was in Richtung Liedermacher, eventuell André Heller, Wolfgang Ambros, Georg Danzer oder Ludwig Hirsch. Komm, großer schwarzer Vogel ... :O!

• #1.538
Nein nicht Wien, aber Liedermacher würde passen. Song ist von 1981 ich glaub die ganze LP heißt so, wie der Song…

• #1.539
Da habe ich doch noch eine Vermutung: Konstantin Wecker ‚Genug ist nicht Genug‘.
Ist nur geraten, weil gar nicht meins. Aber es gibt das Album :rolleyes:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: merlindergraue
  • #1.540
Wecker stimmt, das Album (und der Song) heißt aber „Wer nicht genießt, ist ungenießbar“. Genug ist nicht genug ist da drauf, ich sach ma mach‘ mal weiter @Hijaz

IMG_2627.png

Zuletzt bearbeitet: