Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #1.541
OK, zurück in die 80er:

I feel like Kojak sitting in a Cadillac
I gotta eat, I gotta eat a flapjack
A stack, a rack, a six-pack Jack
Just call me Jack Kerouac

• #1.542
Das ist "Snack Attack" von Godley & Creme. Aus dem Album Ismism (hab ich).

• Like
Reaktionen: Chuck und SvenBZ

• #1.544
Hier ein Textfetzen aus einem sehr Mundharmonica-lastigen Album (was für die Band nicht gerade typisch war). Erschienen Ende der 80er.

There's a little piece of heaven in your eye today
I think I saw it comin' but I really couldn't say
But if it turns into a teardrop on your cheek today
Will it turn into a river before I wipe it away?

• #1.545
Tipps wanted?
- In der LP-Fassung beginnt der Song mit einer gospeligen Acapella-Passage.
- Nach der Band wurde hier erst kürzlich gesucht. Der Song stammt von ihrem letzten Album.
- Bei Erscheinen der LP hatten sich die Masterminds der Band bereits einen Namen mit einem anderen Medium gemacht.

• #1.546
Schon wieder godley and cream? In deren Oeuvre kenne ich mich allerdings nicht gut genug aus 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #1.547
Schon wieder godley and cream? In deren Oeuvre kenne ich mich allerdings nicht gut genug aus 🤷‍♂️
Yes, ich dachte mir, ich schiebe gleich noch eine Nummer von Godley & Creme hinterher. Die ist allerdings für ihr übriges Oeuvre ziemlich untypisch (aber trotzdem klasse). :D

• #1.548
Bei Erscheinen der LP hatten sich die Masterminds der Band bereits einen Namen mit einem anderen Medium gemacht.
Wohl als Video-Maker, oder?
Nach 1982 haben sie noch zwei Alben gemacht, die ich aber nicht kenne; müsste ich mal durchhören…

• Like
  • #1.549
Nach 1982 haben sie noch zwei Alben gemacht, die ich aber nicht kenne; müsste ich mal durchhören…
Kann ich nur empfehlen. Ich löse trotzdem mal auf: Das ist „HEAVEN / A Litte Peace of Heaven“ vom letzten G&C-Album „Goodbye Blue Sky“ von 1988. Es war im Vergleich zu ihren früheren LPs, die ja teilweise recht strange klangen, ein gut gelauntes Pop-Album. Song und Text könnten auch von einer klassischen Boowop-Group aus den 60ern stammen. Besonderheit: Die beiden engagierten dafür einige Mundharmonica-Virtuosen, die sich hier richtig austoben.

@soul 24-7, bitte weitermachen. :bier:

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #1.550
Nachtrag zu dem "anderen Medium", in dem sich Godley & Creme einen Namen machten. Es waren ihre viel gerühmten Videos, am bekanntesten wohl zu "Every Breath You Take" von Police und ihrem eigenen Song "Cry", das mit seiner Morphing-Technik damals eine Sensation war. 8D

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.551
She wanted to test her husband
She knew exactly what to do
A pseudonym to fool him
She couldn't have made a worse move

• Like
  • #1.554
But I put my face in tomorrow
I believe we're not alone
I believe in Beatles
I believe my little soul has grown

• #1.559
Öhm, was ist im Moment dran? "Pina Colada" oder "I believe in Beatles"? Pina hab ich in meinem Innenohr, komme aber nicht auf den Interpreten.

• #1.560
Afraid - Bowie

• Like
Reaktionen: boeb