Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

ja

vom Stil her würde der Text ja schon zu Elvis passen
ja ;-)

Hatte Elvis Costello nicht mal ein Album, das so hieß?
oh verdammt. Stimmt. Könnte sein, dass ich da zu viel verraten habe. Den Song kenne ich gut. Aber als Platten kenne ich auch nur seine Sachen mit den Attractions und dann spätere Dinge

vielleicht höre ich sicherheitshalber gleich mal in die Platte rein
u.U. möchte ich mich entschuldigen. Ich mag and dem Song das Songwriting aber nicht die Produktion . . .

Dann bleiben wir doch einfach mal beim Thema der dummen Blondchen:

I buy her all the right clothes and pretty jewels to wear
My friends say she's a dumb blonde but they don't know she dyes her hair
She thinks the fighting in Central America's easily solved
But what to wear to Bel Air premieres is a problem she could never resolve

Ende 80er, erste Single des dritten Albums des gesuchten Künstlers.

Und kurze Ergänzung:
Nach dem wirklich weltweit großen Erfolg seiner beiden ersten Platten ist das dritte Album ziemlich gefloppt, was nach seiner Meinung darauf zurückzuführen ist, dass das Publikum mit dem deutlichen Stilwechsel nicht klar kam. Ich fand den allerdings super ☺️

Huey Lewis?

Der kann auch sehr sarkastisch sein.
Die Zeit passt und die Tonalität auch.
Allerdings weiß ich nicht ob zwischen "Sports" (der einen großen Platte) und "Fore!" (der vierten Platte . . . Wortwitz) noch eine schwächere lag . . .

Nein, wir haben es hier mit einem britischen Musiker zu tun. Vor seiner Beziehung zu der gefärbten Blondine hatte er eine Freundin, die ihn mit komplett anderen Attributen geblendet hat.

Ich habe jetzt mal alle Informationen zusammengetragen. Bei dem Text handelt es sich um ein Zitat aus „Airhead“ von der Platte „Aliens ate my Buick“…

Weiter gehts…

Zoo time is she and you time
The mammals are your favourite type, and you want her tonight
Heartbeat, increasing heartbeat
You hear the thunder of stampeding rhinos, elephants and tacky tigers

Und kurze Ergänzung:
Nach dem wirklich weltweit großen Erfolg seiner beiden ersten Platten ist das dritte Album ziemlich gefloppt, was nach seiner Meinung darauf zurückzuführen ist, dass das Publikum mit dem deutlichen Stilwechsel nicht klar kam. Ich fand den allerdings super ☺️
Thomas Dolby kannte ich gar nicht.
Schräg ;-)

Ich befürchte aber ich teile die Meinung des Publikums: die frühen Sachen sprechen mich auf den ersten Blick mehr an.

Ich bin ein 80er Baujahr
Bin wohl gerade etwas zu jung dafür, er hat es augenscheinlich nie in die Supermarkt Dauerrotation geschafft und die 80er fand ich musikalisch lange Zeit blöd und hab sie ignoriert.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten