Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Na gut 2008 veröffentlicht, seither immer wieder im Radio auf vielen verschiedenen Zielgruppensendern, im Jahr danach den Grammy als bester Song gewonnen.

Na gut 2008 veröffentlicht, seither immer wieder im Radio auf vielen verschiedenen Zielgruppensendern, im Jahr danach den Grammy als bester Song gewonnen.
Puh, hab ewig gebraucht. Aber jetzt hab' ich's: "I'm Yours" von Jason Mraz. Die Angabe mit dem Grammy für den besten Song 2009 war allerdings nicht ganz exakt. Er hat den Grammy nicht gewonnen (den holten Coldplay mit "Viva la vida"), sondern war nur nominiert.

Puh, hab ewig gebraucht. Aber jetzt hab' ich's: "I'm Yours" von Jason Mraz. Die Angabe mit dem Grammy für den besten Song 2009 war allerdings nicht ganz exakt. Er hat den Grammy nicht gewonnen (den holten Coldplay mit "Viva la vida"), sondern war nur nominiert.
OK sorry aber du bist.

Okay, neuer Text. Diesmal von einer Schmuseballade aus dem Jahr 2006. Bin an sich kein großer Freund von Strings in Popsongs, aber hier buttern sie so richtig rein und hauen einen glatt aus den Pantinen. Der Sänger hat eine tolle Reibeisenstimme, er stammt aus Rugby und hat als Straßenmusiker angefangen.

You already waited up for hours
Just to spend a little time alone with me
And I can say I've never bought you flowers
I can't work out what they mean

Der Sänger hat eine tolle Reibeisenstimme, er stammt aus Rugby und hat als Straßenmusiker angefangen.

Hui. Der Zeitraum, viele Details und Stil des Textes sprechen sehr für Glen Hansard und/oder The Frames (letztere hab ich nie gehört)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Ire ist. Das passt nicht mit Rugby.

Hui. Der Zeitraum, viele Details und Stil des Textes sprechen sehr für Glen Hansard und/oder The Frames (letztere hab ich nie gehört)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Ire ist. Das passt nicht mit Rugby.
Nein, Hansard ist es nicht, der stammt aus Dublin. Der gesuchte Sänger hatte drei Jahre später einen weiteren Hit. Den sang er zusammen mit Kollegin, die einige Jahre zuvor mit einem ... sagenwirmal ... ornithologisch angehauchten Song einen Welthit gelandet hatte.

Ich schätze, das wird wohl nix mehr, also löse ich mal auf. Die anfangs gesuchte Ballade war „You Give Me Something“ von James Morrison.

Sein Duett mit Nelly Furtado kam ein paar Jahre später raus und hieß „Broken Strings“.
@SvenBZ hat immerhin Furtado erraten, bitte weitermachen.

Ich schätze, das wird wohl nix mehr, also löse ich mal auf. Die anfangs gesuchte Ballade war „You Give Me Something“ von James Morrison.

Sein Duett mit Nelly Furtado kam ein paar Jahre später raus und hieß „Broken Strings“.
@SvenBZ hat immerhin Furtado erraten, bitte weitermachen.

Die hatte ja noch nicht mal was mit dem Song zu tun 😅
Aber Danke!

It was a cool and lonely breezy afternoon
(How does it feel when you've got no food?)
You could feel it 'cause it was the month of June

It was a cool and lonely breezy afternoon
You could feel it 'cause it was the month of June
Ich wusste, dass ich das schon mal gehört habe, aber irgendwie wusste ich auch, dass ich da im Leben nicht drauf kommen würde - daher habe ich es gegoogelt und bedanke mich ganz herzlich für den „Jesus is your friend“-würdigen Ohrwurm.

jetzt auch gegoogelt

kannte ich natürlich
aber mir fallen keine Hinweise ein mit denen ich darauf gekommen wäre.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten