Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Geht um einen Komponisten (im Sinne von "schrieb für Orchester"). 20 Jahrhundert. Sehr unkonventionell. Einprägsamer Künstlername. Kommt aus den USA aber hat seinen Lebensabend (meines Wissens) in Deutschland verbracht.
Sein bekanntest Lied (nicht dieses) war ein Klagelied um Charlie Parker.

Das Lied erschien auf der Platte H'art Songs
Wenn man sich kurz den Text nochmal anschaut und dann das Track-Listing durchgeht, erkennt ihr das Lied sicher.

Das Lied erschien auf der Platte H'art Songs
Wenn man sich kurz den Text nochmal anschaut und dann das Track-Listing durchgeht, erkennt ihr das Lied sicher.
Ist dann wohl "Enough of Human Rights".

Hab Moondog ehrlich gesagt nie bewusst wahrgenommen. Aber meine Güte, der Typ hat ja wohl die verrückteste Vita ever! Hat laut Wiki die letzten Jahre seines Lebens in Oer-Erkenschwick verbracht (wäre vermutlich erheiternd zu hören, wie die Amis das aussprechen). Und jetzt liegt er in Münster begraben.

korrekt

Finde auch die Liste "Wurde gecovert von" auf Wikipedia ziemlich heftig ;-)
Auf alle Fälle sehr hörenswert.

ist jetzt schwer. @Hijaz weil er den Komponisten erraten hat oder @Tyrion für das Lied? Wer immer von den beiden schneller ist.

Hier das gesuchte Lied:

Hier sein bekanntestes . . . vielleicht auch nur in Österreich so bekannt, weil es in den 80ern/90er der Jingle für eine Film-Kritiken-Sendung ("Trailer") war?

Ich grätsche mal rein.

Did you find a directing sign on the straight and narrow highway?
Would you mind a reflecting sign?
Just let it shine within your mind
And show you the colors that are real

Diesen Song kennt vermutlich jeder. War seinerzeit ein Riesenhit, zum einen wegen der Mordsstimme des Sängers, zum anderen wegen des damals innovativen musikalischen Konzepts. Ich poste hier keine der Strophen (in denen der Songtitel jeweils genannt wird), sondern die Bridge. Vielleicht ist es damit ja nicht ganz so einfach.

Jetzt mal wieder was lustiges von einer Band deren Name auf eine falsche Herkunft schließen lässt. (Falls ihr versteht, was ich meine…).

My manager is very young but very wise
He says protect your teeth with daily exercise
For years he's eaten food he had to chew
He realized teeth have to work hard too

OK, dann einige Tipps: Die Band wurde in den späten 1970ern gegründet und war bekannt für ihre witzigen Songs. Soviel ich weiß existiert sie noch immer. Nicht GB, nicht US. Der gesuchte Song klingt ziemlich ‚zappaesk‘, als wenn der Autor vorher ‚Stinkfoot‘ gehört hätte.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten