Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Jetzt einmal etwas ernstes:

The fate of all mankind I fear
Is in the hands of fools

Über 50 Jahre alt und wieder hochaktuell…..

Most important decisions in life
Are made between two people in bed
Wie es der Zufall so will, hat mein Bruder mir vor ein paar Wochen eine Billy Bragg Anthology geliehen, die genau so heißt wie der gesuchte Song.

Und wie der Zufall so will, hab ich mir bisher genau 3 Lieder davon mehrmals angehört.

Eines heißt "There is power in a union" und ist toll.
Das zweite ist "Help save the youth of America" und ist auch super und zumindest der Titel wirkt mal wieder sehr aktuell.

Und das dritte ist . . . "Must I paint you picture?". Das ist der gesuchte Song und ist auch gut aber hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist recht schwer.
Aber ich denke, wenn ich sage "aus gegebenem Anlass" ist das ein Hinweis, der die Recherche sehr kurz machen kann ;-)

Schau nach vorn, nicht zurück, zwingen kann man kein Glück
Denn kein Meer ist so wild wie die Liebe
Die Liebe allein, nur die kann so sein
So sein, so sein

korrekt
das ging aber echt schnell

Ich muss gestehen, dass ich selber erst mal ein paar Zeilen recherchieren musste ihn denen nicht "Cherie" vorkommt ;-)

There′s colors on the street
Red, white, and blue
People shufflin' their feet
People sleepin′ in their shoes

Don't think about it, <Name des Liedes>
Don't talk about it, <Name des Liedes>

Als Band gilt sowohl die des Originals als auch die des (in meinem Umfeld) deutlich bekannteren Covers.

Zu schwer?

Die Band könnte im weitesten Sinne dem Eastcoast Hardcore zugerechnet werden, uferte aber immer in erstaunlich jazzige oder progrockige (ich denke an Red von Kind Crimson) Gefielde aus.

Hab sie in den Hinweisen eines anderen Rätsels vor ein paar Tagen erwähnt . . .

Zu schwer?

Die Band könnte im weitesten Sinne dem Eastcoast Hardcore zugerechnet werden, uferte aber immer in erstaunlich jazzige oder progrockige (ich denke an Red von Kind Crimson) Gefielde aus.

Hab sie in den Hinweisen eines anderen Rätsels vor ein paar Tagen erwähnt . .
Definiere „vor ein paar Tagen“
😅

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten