Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich mag Henry Rollins als wortgewandten und weltoffenen (auch gegenüber anderen Stilrichtungen wie zB Jazz) Intellektuellen, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält, aber seine Musik kenne ich nicht - daher bin ich raus und musste googeln…

Ich liebe Black Flag. Henry Rollins mag ich demnach auch sehr gerne.
Bei Rollins Band gibt es leider so viel Schrott Songs. Und in die hab ich leider größtenteils reingehört und mich dann damit nicht weiter beschäftigt

Na dann löse ich mal auf und @SvenBZ hat (trotz Autocorr) die Band richtig und ist dran.

Das Lied fällt absolut unter die Kategorie "Schrott Song" aber ist so ein subtiler Motivations-Bringer ;-)

Darf ich übrigens darauf hinweisen, dass der oberste Kommentar beim Video von mir ist . . . und ich ein wenig stolz darauf bin?
;-)

Na dann löse ich mal auf und @SvenBZ hat (trotz Autocorr) die Band richtig und ist dran.

Das Lied fällt absolut unter die Kategorie "Schrott Song" aber ist so ein subtiler Motivations-Bringer ;-)

Da gibt’s schlimmere 😅

Oh mister time, will you ever unwind?
Or just rebuild on a new design
Your claim to fame is law and order
The rich get rich, the poor get poor

gibt’s schlimmere 😅
Was Rollins Band angeht mag ich eigentlich nur die beiden Platten des Haskett/Gibbs/Cain Lineups (Weight und Come In And Burn) wirklich.
Da wird halt sein Schreien mit etwas musikalisch spannendem unterfüttert. Die früheren und vor allem späteren Alben geben mir da deutlich weniger.
(Die beiden Alben war in meiner Jugend aber auch so eine Art Rettung für mich)

Wenn sonst keiner will…

Frei nach unserem Thread-Motto „Nerdischkeit kennt keine Grenzen“ das folgende Rätsel:

Someone said that money makes you happy
And another said it cannot buy you love
I‘d gamble every Pound and every Penny
But I‘m waiting on a promise from above
I fell in love today
She looked the other way

Es handelt sich um eins von zwei Stücken, die ein vor wenigen Tagen im Alter von 54 an Krebs verstorbener Musiker unter einem Projektnamen veröffentlicht hat.

Gemeinsam mit einem Gitarristen und Sänger, der (genau wie er) in deren Anfangszeit kurzzeitig bei Jamiroquai gespielt hat, veröffentlichte er unter einem nach einem Realnamen klingenden Bandnamen 1999 ein hervorragendes Album, das Einflüsse von Steely Dan bis Blood Sweat & Tears vereinte.

Für das gesuchte Projekt war ursprünglich noch ein dritter Song geplant, den er mit Don Breithaupt schrieb; der war dann aber so davon begeistert, dass er ihn auf seinem letzten Bandalbum veröffentlichte.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten