Kasho
Kaffee hinzugefügt - Körper.exe starten
- Bassix
- ß26.166
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Muddah?Ein paar Hinweise:
- Lied ohne Bass
- Singt eine Frau
- Sie stammt aus England
- Erster Live-Auftritt im Hyde Park London - zwischen The Who und Eric Clapton
- Hat u.a. mit Jon Bon Jovi, Jeff Beck, Nik Kershaw; Mika, Deadmau5 und Taylor Swift gearbeitet
sowas kam mir auch direkt in den Sinn, als ich "Lied ohne Bass" gelesen hab...Deine Muddah?
1996 fand im Hyde Park ein "Prince's Trust Charity Concert" statt, bei dem unter anderem Dylan, Clapton und The Who auftraten. Außerdem Alanis Morissette und Imogen Heap. Eine von den beiden ist vermutlich die gesuchte Sängerin - ich tippe auf Heap. Aber der Text sagt mir nichts.Ein paar Hinweise:
- Lied ohne Bass
- Singt eine Frau
- Sie stammt aus England
- Erster Live-Auftritt im Hyde Park London - zwischen The Who und Eric Clapton
- Hat u.a. mit Jon Bon Jovi, Jeff Beck, Nik Kershaw; Mika, Deadmau5 und Taylor Swift gearbeitet
Okay, es ist "Hide and Seek". Muss gestehen, dass ich den Song noch nie gehört habe. Ich kannte Imogen Heap bisher nur von ihrem eindrucksvollen Gastauftritt bei Jeff Becks berühmtem Konzert im Ronnie Scott's.Die Interpretin stimmt. Nun noch der Song…![]()
Korrekt, aber ist das keine Coverversion, sondern vermutlich das Original, das Georg Kreisler erst zu seinem Song inspiriert hat. Kreisler hat das stets bestritten, aber es spricht einiges dafür. Darum hätte ich hier auch gerne den Interpreten.Tauben vergiften im Park, nur auf englisch…![]()
Die deutsche Version wird "Taubenvergiften im Park" von Georg Kreisler sein. Habe kurz nachgeschaut, 1959.Wieder was Obskures. Der Interpret ist hierzulande weitgehend unbekannt – wer allerdings an der richtigen Textstelle stolpert, kann’s trotzdem rausbekommen.
When they see us coming
The birdies all try an' hide
But they still go for peanuts
When coated with cyanide
The sun's shining bright
Everything seems all right
When we're poisoning pigeons in the park
Tipps: US-Songwriter, der hauptberuflich Mathematik in Harvard unterrichtete. Seine Songs waren bissig, satirisch und politisch, weswegen er in den USA allenfalls lokale Bekanntheit (meist im Umkreis seiner Unis) genoss. Bei den Engländern, denen man mehr Gespür für schwarzen Humor nachsagt, kam er hingegen zeitweilig besser an – doch Ende der 60er hörte er mit der Musik auf. Wichtiger Zusatztipp: Der Text stammt aus einem Song, von dem es auch eine deutsche, inhaltlich praktisch identische Version gibt. Was das Original und was der Nachzieher war, wurde nie so recht geklärt.
10 CC - I'm not in loveDafür mache ich mit was ganz leichtem weiter:
Don't tell your friends about the two of us
Ich kenns nicht, ich finde es aber coolGanz easy, nur keine Scham.....
My baby fits me like a flesh tuxedo
I love to sink her with my pink torpedo.
Ich bin mir sicher, du hast es schon gehört.Ich kenns nicht, ich finde es aber cool