Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Während ich 50x Flash Gordon geschaut hab hab ich Highlander 50x nicht geschaut
Hab Highlander gesehen. Aber der einzige Song, an den ich mich erinnern kann, ist "Who wants to live forever". Und daraus ist der Text schon mal nicht.

PS: War übrigens ein sehr seltsamer Film. Nicht wirklich gut, aber irgendwie charmant. Vielleicht wegen Sean Connery.

Freunde und ich haben mal spontan ne Band ersetzen müssen. Da wir alle auch mit unseren Bands spielten ging das mit dem Gear ja schon mal klar. Wir haben uns also einige Lieder ausgesucht, die klappen sollten und dann kündigte uns der Sänger an mit den Worten:

Jetzt geht es endlich los, wir sind Kurgans linker Hoden.

Kurgan? War das dieser Riesenbrocken, dem der Highlander am Schluss die Rübe abschlägt?
Und ihr seid demnach als "Kurgan's Left Testicle" aufgetreten? - Schräg. Ich wag gar nicht mir vorzustellen, was ihr gespielt habt. Vermutlich nicht "Bridge Over Troubled Water".

Okay, nachdem @Bjoern Rust so nachdrücklich auf Mr. Kurgan hingewiesen hat, vermute ich mal, dass der Text aus "Gimme the Prize" (aka "Kurgan's Theme") stammt. Hör ich mir jetzt aber nicht an.

I know that money is the root of all evil
Do funny things to some people
Give me a nickel, brother, can you spare a dime?
Money can drive some people out of their mind

Tipp: Die Nummer hat eine sehr einprägsame Bassline. Insofern rechne ich hier schwer mit prompten und kenntnisreichen Antworten. :D

Hmm, keine prompten und kenntnisreichen Antworten? – tztztz … :-/

Okay, ein Tipp: Soul of the 70ies, aber nicht aus Detroit oder Memphis. Den Bass spielte Anthony Jackson.

Hmmm, immer noch keine kenntnisreichen Antworten (und prompt schon mal gar nicht). Anscheinend bewege ich mich wieder mal In Nerdistan. :rolleyes:

Daher noch ein Tipp: Das Label, auf dem der gesuchte Song erschien, war spezialisiert auf Soul und Funk. Verglichen mit Motown und Stax war der typische Sound aber glatter und polierter. Eingespielt wurden die meisten Titel (darunter zig Hits) von einer Gruppe von Studiomusikern, die sich „Mother, Father, Sister, Brother“ nannten.

Muss jetzt zur Probe. Falls der Song nicht erraten wird, löse ich heute Abend auf. :bier:

Ts, ts, ts… Ich verstehe schon: das ist mein home turf und nicht Eurer - aber Tyrion hat völlig Recht, dass das eine geradezu legendäre Basslinie ist. Und als Bassist kann man sowas dann auch mal kennen, wenn das nicht aus dem bevorzugten Genre stammt - ich kenne ja schließlich auch zB Schism von Tool.

Standpauke beendet 😂

I always thought our relationship was cool
You played the role of having sense
I always played the fool

Now something's different
I don't know the reason why
Whenever we separate
I almost want to cry

Zurück
Oben Unten