Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Sorry to disturb you
But I was in the neighborhood
It's about a friend, I've her picture
Could you take a look?

Tipps?

Als er diese Single Ende der 70er veröffentlichte, hatte der englische Sänger schon eine mehr als 20jährige, erfolgreiche Karriere hinter sich - inklusive eines auf deutsch gesungenen Nr. 1-Hits in Deutschland.

Die gesuchte Nummer hat eine ähnliche Thematik wie Living Next Door To Alice - ist aber textlich und musikalisch bei weitem nicht so banal, sondern erinnert mich insbesondere am Ende des Chorus fast schon an Steely Dan.

Die gesuchte Nummer hat eine ähnliche Thematik wie Living Next Door To Alice - ist aber textlich und musikalisch bei weitem nicht so banal, sondern erinnert mich insbesondere am Ende des Chorus fast schon an Steely Dan.
Das ist "Carrie" aus Richards recht poppiger Comebackphase Ende der 70er. Seine deutsche Nummer 1 "Route Lippen soll man kussen" kam 1963 raus und lief noch eher unter Schlager.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Hört mal rein in Carrie - egal, was man sonst von Richard hält: das ist eine fantastische Nummer!

Stimmt, den Richard-Song kann man gut anhören. Aber jetzt ist, denke ich, mal wieder Zeit für was gaaanz Schwerblütiges. 😭

Standing next to me in this lonely crowd,
Is a man who swears he′s not to blame.
All day long I hear him shout so loud,
Crying out that he was framed.

Tipp: Stammt ursprünglich von einem US-Songwriter, allerdings bevorzuge ich die herzzerreißende Livefassung des Songs von einer Band, die einen ebenso einfallslosen wie ikonischen Namen trug

I shall be released - Dylon. Meine Lieblingsversion ist allerdings Stings Interpretation bei the Secret Policemen ball (oder so ähnlich)

Ich? Na gut. Hier ist ein Schnellschuss.

Ooh, but he watches so sadly
How can he tell her he loves her
Yes, he would give his heart gladly
But each day, when she walks to the sea
She looks straight ahead, not at he

Erst mal ohne Tipps.

There was a time when I was younger.
And all the nights and days were long.
And everyday just getting stronger.
Like a sunflower in the sun.

Zurück
Oben Unten