Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #6.241
Heat of the Moment-Asia

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bjoern Rust

• #6.242
Für mich ein ganz neuer Song. Hab den vorgestern zum ersten Mal gehört. Kam aber schon vor 21 Jahren raus.

Leave some shards under the belly
Lay some grease inside my hand
It's a sentimental jury
And the makings of a good plan

• #6.243
Indie-Rock Band in New York Ende der 90er gegründet. Post Punk fällt auch schon mal wenn man die Band einem Genre zuordnen möchte. Der gesuchte Song wurde mal in einer bekannten Krankenhausserie verwendet.
Das erste Wort im Song ist:
Rosemary

• #6.244
Das ist von Interpol. Evil

Sehr gute Band!!!

• Like
Reaktionen: SvenBZ
  • #6.245
Auch von einer sehr guten Band:

I never noticed the size of my feet
Until I kicked you in the shins

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #6.249
Aaaaaaaaaaaaaaaah

Will you ever forgive me
For the shape I'm in

Does everyone stare - The Police

• Like
Reaktionen: merlindergraue, boeb und Bjoern Rust
  • #6.250
I saw her standing on her front lawn
Just a-swinging her baton

• #6.251
Für das richtige Publikum wäre es mit den beiden folgenden Zeilen zu einfach.

• #6.253
Klingt amerikanisch. Das Mädchen "swings her baton" - vermutlich ist sie Mitglied einer Girl Marching Band. Die gibt's vor allem in den USA.

• Like
Reaktionen: Axel
  • #6.254
Ich mach es vielleicht doch leichter.

Me and her went for a ride, sir
And ten innocent people died

Ist von einem für den Künstler ungewöhnlichen Album.
Gibt einen Film darüber.

• #6.255
Gibt einen Film darüber.
Ich meinte, dass es einen Film über die Platte gibt.

Aber es gibt auch einen Film mit Sissy Spacek und Martin Sheen der lose auf den hier besungenen Ereignissen beruht (und seinerseits einen gewissen Quentin Tarantino zu den Drehbüchern zu True Romance und Natural Born Killers inspiriert hat)

• #6.256
Ich meinte, dass es einen Film über die Platte gibt.

Aber es gibt auch einen Film mit Sissy Spacek und Martin Sheen der lose auf den hier besungenen Ereignissen beruht (und seinerseits einen gewissen Quentin Tarantino zu den Drehbüchern zu True Romance und Natural Born Killers inspiriert hat)
Uff, hatte nach dem ersten Lesen des Textes vermutet, dass die "ten innocent people" vielleicht bei einem Autounfall (went for a ride) ums Leben gekommen wären. Aber wenn die beschriebenen Ereignisse den Plot für Natural Born Killers abgegeben haben, dürfte es sich wohl um einen Amoklauf gehandelt haben. Auch eine uralte amerikanische Tradition.

• #6.257
Uff, hatte nach dem ersten Lesen des Textes vermutet, dass die "ten innocent people" vielleicht bei einem Autounfall (went for a ride) ums Leben gekommen wären. Aber wenn die beschriebenen Ereignisse den Plot für Natural Born Killers abgegeben haben, dürfte es sich wohl um einen Amoklauf gehandelt haben. Auch eine uralte amerikanische Tradition.
Wie Tom Lehrer sang: "it's as American as apple pie"

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #6.258
Die Platte ist sehr bekannt dafür, dass sie eigentlich nur als Demo Aufnahmen gedacht war.

Leute die den breitbandig produzierten Stil des Künstlers nicht mögen finden die Platte meistens OK.

Die unheimliche und psychedelische Verwendung von Hall (nicht im gesuchten Lied) hat meiner Wissens Suicide (die Band) sehr inspiriert.

• #6.259
Der Spitzname des Künstlers deutet ein Arbeitsverhältnis zwischen ihm und seinen Fans an.

Sehr viel mehr kann ich nicht mehr helfen ;)

Ich bin jetzt bis zum Abend weg.
Wenn ihr nicht drauf kommt, müsst ihr halt googeln.

• #6.260
Nebraska - Bruce Springsteen

Wie Frank Turner so schön sang:

"And Nebraska is just a bunch of songs
Holloway and Hampshire is where I belong"

Und jetzt das:
...two that wanna stone me
One says she's a friend of mine...

• Like
Reaktionen: Axel