Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich meinte, dass es einen Film über die Platte gibt.

Aber es gibt auch einen Film mit Sissy Spacek und Martin Sheen der lose auf den hier besungenen Ereignissen beruht (und seinerseits einen gewissen Quentin Tarantino zu den Drehbüchern zu True Romance und Natural Born Killers inspiriert hat)
Starkweather
Das hab ich mal in ner Doku gesehen.
Mensch der hatte Dreck am Stecken

Und jetzt das:
...two that wanna stone me
One says she's a friend of mine...
LOL, das ist mal was ganz anderes: "Take it easy" von den Eagles. Darin sinniert Glenn Frey über gleich "seven women on my mind" und lässt sich von einer achten in ihrem Truck mitnehmen. Hat mich seinerzeit aber SO WAS von beeindruckt. :bier:

Decide yourself if radio's gonna stay
Reason: it could polish up the gray
Put that, put that, put that up your wall
That this isn't Country at all

Tipp: Erster Hit einer Band, die später noch sehr erfolgreich werden sollte. Die Lyrics sind ziemlich schräg - kein Wunder: Der Sänger (und Texter) bezeichnete sie auf Nachfrage später als "reines Geplapper", das nur gut klingen sollte.

He knows a lot of things
Dreams a lot of dreams
Knows a lot of tricks
Lot of dirty tricks

R.E.M. - Radio Free Europe
Yes. Der Song erschien ursprünglich auf einem winzigen Indie-Label und rettete der damals ziemlich abgebrannten Band den Ar***. REMs damaliger Drummer Bill Berry sagte später: „I dare not contemplate what our fate would have been had this song not appeared when it did.“

He knows a lot of things
Dreams a lot of dreams
Knows a lot of tricks
Lot of dirty tricks
Braucht es Tipps?
Der Interpret dieses Textes singt nicht in seiner Muttersprache und tritt zudem unter einem Künstlernamen auf. Er ist das einzige konstante Mitglied der Band, die auch seinen Namen trägt. Der „Rolling Stone“ schrieb 2018 über ihn: „Seine Ideologie ist die Verweigerung des Anbiederns an Medien und des Showgeschäfts.“

Tom Barman heißt auch wirklich Tom Barman. Der ist es also auch nicht.
Nein, von dEUS ist der Text nicht…
vielleicht hab ich darum noch nie was von ihm gehört?
Den Namen kennst Du.
Er hat sich in einem Interview mal in einer Linie mit Bolan und Bowie gesehen, vielleicht wegen des Nachnamens, vielleicht auch , weil Tony Visconti auch mal eine seiner (späteren) Platten produziert hat…

offen gesagt . . .

weil Tony Visconti auch mal eine seiner (späteren) Platten produziert hat…

ich bin ganz dümmlich dessen Wikipedia Seite durchgegangen.

Der Interpret dieses Textes singt nicht in seiner Muttersprache und tritt zudem unter einem Künstlernamen auf. Er ist das einzige konstante Mitglied der Band, die auch seinen Namen trägt.

hatte mich schon gefragt, ob man bei Morrissey argumentieren könnte, dass er aus der Gegend von Manchester kommt und darum Englisch nicht seine Muttersprache im engeren Sinn ist :P

Er hat sich in einem Interview mal in einer Linie mit Bolan und Bowie gesehen, vielleicht wegen des Nachnamens

damit dann den richtigen gefunden. Hatte ihn beim ersten Durchsehen einfach übersehen.
Ja. Kenne ich . . . aber kein einziges Lied von ihm. Zumindest nicht wissentlich.

Damit lasse ich andere weiter raten.