Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #6.283
Was ist denn das? Eine Dance-Nummer mit einem coolen Text? Für Disco ist das eigentlich zu sophisticated ...🤔

• #6.288
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Als die Dame das Lied aufgenommen hat, war sie noch gar keine ausgezeichnete Dame…

• #6.289
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Als die Dame das Lied aufgenommen hat, war sie noch gar keine ausgezeichnete Dame…
Ah, das hilft weiter. Eine "ausgezeichnete Dame" bedeutet vermutlich: Erstens ist die Sängerin Britin, und zweitens ist sie zur "Ritterin" (gibt's das?) geschlagen worden. Was drittens bedeuten dürfte, dass sie schon älter ist, denn eine solche Auszeichnung wird idR nicht an Zwanzigjährige verliehen.

• #6.290
Ah, das hilft weiter. Eine "ausgezeichnete Dame" bedeutet vermutlich: Erstens ist die Sängerin Britin, und zweitens ist sie zur "Ritterin" (gibt's das?) geschlagen worden. Was drittens bedeuten dürfte, dass sie schon älter ist, denn eine solche Auszeichnung wird idR nicht an Zwanzigjährige verliehen.
Du bist da auf einer gaaaanz heißen Spur…

• #6.291
Du bist da auf einer gaaaanz heißen Spur…
Tja, aber dann vereist die Spur. Keine Ahnung, welche Sängerinnen zur "Dame" gemacht wurden. Kate Bush soll eine sein, hab ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.294
Ein nicht unerheblicher Teil des Ruhmes, den die Dame genießt, besteht darin, dass sie für drei Stücke bekannt ist, die eine ebenfalls britische Institution musikalisch veredeln.
Aber wenn Ihr jetzt gleich das nun wirklich nicht mehr schwere Rätsel um die Dame gelöst habt, ist das lediglich ein Drittel der gesamten Lösung. Beteiligt an dem Stück sind darüberhinaus nämlich zwei Herren (ja, nur Herren, keine Lords), die allerdings unter einem gemeinsamen Namen auftreten, der eher etwas mit Flugzeugtechnik als mit Tanzmusik zu tun hat…

• #6.295
dann wird das Shirley Bassey (wie immer man die schreibt) und die Hellicopters sein

• Like
Reaktionen: boeb
  • #6.297
ich hab den Überblick verloren. Gesucht ist Shirley Bassey . . . aber nicht das Stück "History Repeating" oder?

• #6.298
ah
doch
ist es
bei 2:00

• Like
Reaktionen: VierSaitig, boeb und Tyrion
  • #6.300
1759909358982.jpeg

• Haha
Reaktionen: bassmansemi