Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.282
The jukebox started to play
And night time turned into day
As we were dancing, closely
All of a sudden I lost control as I held her charms
And I caressed her, kissed her
Told her I'd die before I would let her out of my arms

• Like
Reaktionen: EADG
  • #7.283
Da klingelt nix. Entweder weiß ich's sofort, oder gar nicht...
Könnte ne 50er R'nR Nummer sein.... so vom Text

• #7.286
Wegen des Videos ;-)

Der hessische Genitiv ( ...ist das Ihne Ihr Auto?) sollte nur native speakern vorbehalten sein.
:bier:

• Haha
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #7.287
Der Interpret war 25 Jahre mit einem Duett eines anderen Songs mit eher ungewohnter Zusammensetzung wieder sehr erfolgreich.

• #7.298
Im engeren Sinn politisch ist der Song nicht. Ein Mitglied der Band wird auf Wikipedia zum Text so zitiert:
"[…] wrote the lyrics and each time I ask him what they mean I get something different. The main theme of it really is — it's almost a hippy song! — it's about everyone joining together, and it's also about people's desires, and waking up the next morning and finding them washed away." (womit tatsächlich noch eine weitere Zeile aus dem Stück zitiert wird).
Im Titel zeigt sich der Song sogar biblisch, aber das ist er auch nicht…

• #7.299
Gesuchter Song ist übrigens die erste Single des vierten Albums der Band, die bis dahin vor allem in ihrem Heimatland sehr erfolgreich war. Ich dachte eigentlich, dass sie mit diesem Song ihren Durchbruch in der BRD hatten (und das war auch der erste Song, den ich damals von der Band gehört habe), aber laut Wikipedia hat die Single in D überhaupt nicht gechartet. In der Schweiz hat es aber für einen Platz 23 gereicht.

• #7.300
Produziert wurde der Song von einem Mann, der hier zwar nicht selbst Gitarre gespielt hat, dessen Einfluss aber sehr gut herauszuhören ist…