Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.301
Produziert wurde der Song von einem Mann, der hier zwar nicht selbst Gitarre gespielt hat, dessen Einfluss aber sehr gut herauszuhören ist…
Hmm, ein Produzent und Gitarrist, den man immer heraushörte, wenn er seine Finger im Spiel hatte, war Jeff Lynne.

• #7.303
ich habe es nicht ausgehalten und geschummelt

Kannte das Lied nicht.
Und ich muss sagen, dass mich keiner der Hinweise der Sache näher gebracht hätte ;) (auch wenn ich zugeben muss, dass man den Einfluss des Gitarristen/Produzenten in der Tat hört)

• #7.308
Ich glaube, ich hab’s: „Original Sin“ von INXS, produziert von Nile Rodgers, der für seinen funkigen Gitarrensound berühmt war/ist. Ich kannte den Song, aber ich frage mich, wann ich ihn zum ersten Mal gehört habe. Denn wie @boeb schrieb: Er war hierzulande nie in den Charts. Ich vermute, er lief erst nach dem Tod von INXS-Sänger Michael Hutchence öfter im Radio.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #7.309
Es kommt ne Menge gutes Progrock Zeug aus Australien.
Denke mal das es aber nix aus der Richtung is.
Bands mit mindestens 4 Alben wären dann noch Midnight Oil,INXS,Wolfmother,Silverchair die mir was vom Namen sagen.
Bei den Songs und Texten bin ich aber alles andere als fest.

• #7.310
@Tyrion hat recht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das tatsächlich auch schon 1984 im deutschen Radio lief.
Dabei bin ich gefühlt doch noch gar nicht so alt… :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #7.311
The roots of love grow all around
But for me they come a tumblin' down
Every day, heartaches grow a little stronger
I can't stand this pain much longer

Tipps: Bei dieser herzzerreißenden Ballade fühlten sich alle unglücklich Verliebten wohlig aufgehoben. Die gab es zu allen Zeiten, was zum Erfolg des Songs beigetragen haben dürfte. Es gibt zahlreiche Coverversionen, eine der bekanntesten stammt von einem englischen Sänger aus den späten 90ern. Vor wenigen Jahren nahm ein amerikanischer Sänger eine weitere Version auf, sie war praktisch eine 1:1-Kopie des Originals, das zu diesem Zeitpunkt bereits 55 Jahre auf dem Buckel hatte.

• #7.312
@Tyrion hat recht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass das tatsächlich auch schon 1984 im deutschen Radio lief.
Dabei bin ich gefühlt doch noch gar nicht so alt… :rolleyes:

sorry. Jetzt habe ich es doch zu einfach gemacht :W

• Like
  • Haha
Reaktionen: Tyrion und boeb
  • #7.313
The roots of love grow all around
But for me they come a tumblin' down
Every day, heartaches grow a little stronger
I can't stand this pain much longer

Tipps: Bei dieser herzzerreißenden Ballade fühlten sich alle unglücklich Verliebten wohlig aufgehoben. Die gab es zu allen Zeiten, was zum Erfolg des Songs beigetragen haben dürfte. Es gibt zahlreiche Coverversionen, eine der bekanntesten stammt von einem englischen Sänger aus den späten 90ern. Vor wenigen Jahren nahm ein amerikanischer Sänger eine weitere Version auf, sie war praktisch eine 1:1-Kopie des Originals, das zu diesem Zeitpunkt bereits 55 Jahre auf dem Buckel hatte.

Die Internationale?

(den englischen Text kenn ich nicht so gut)

• Haha
Reaktionen: Tyrion
  • #7.314
Natürlich auch eine herzzerreißende Ballade für unglücklich Liebende. Aber die ist es hier nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.315
Noch ein paar Tipps: Die Urversion des Songs erschien auf einem Sub-Label von Motown. Die weitere Karriere des Sängers verlief allerdings mehr oder weniger im Sande. Vermutlich haben hierzulande viele seinen Namen noch nie gehört.