Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.342
Auf dem ersten Album.

Das war der entscheidende Hinweis.
Ich kenne die Platte sehr gut. Und kann auch die Texte halbwegs . . . außer von Jocko Homo . . . das mag ich nicht und überspringe es meistens . . . und da mir der Text nix gesagt hat, konnte es wohl nur das sein :D

• Like
Reaktionen: goldbass
  • #7.343
OK. Das wird für manche unmöglich und für einzelne sehr leicht.

Ich gebe euch den vollständigen und ungekürzten Text des Liedes:

The way I see it, Barry, this should be a very dynamite show.

• #7.344
The Barry Williams Show - Peter Gabriel??

• Haha
Reaktionen: Axel
  • #7.345
Ha. Lustig, dass der Vorname passt.

Nein. Wie gesagt: die Textstelle ist der gesamte Text des Liedes.

• #7.346
show passt auch - aber ok, ich musste das ecosien und hätte 0 Plan gehabt 🤷‍♂️

• Like
  • #7.348
Geht um einen Platte die weitestgehend instrumental ist. Gesprochene Textfragmente wie das gesuchte sind die Ausnahme (sowas ist für den gesuchten Künstler recht typisch)

Grundsätzlich reicht der Name der Platte weil ursprünglich wurde sie als Vinyl mit den Tracks "Pt. 1" und "Pt. 2" veröffentlicht.
Und so kannte ich das Lied zu dem das Textfragment gehört bzw ihm vorangestellt ist als "Theme from <Plattenname>"
Ich habe gerade erst festgestellt, dass es eine CD Veröffentlichung gibt in dem sowohl der Text als auch das folgende Lied einen eigenen Track und Namen haben. Die suche ich nicht . . . weil der Name des Textfragment-Tracks wäre dann recht einfach zu erraten ;)

• #7.352
so
wisst ihr was? War vielleicht eine blöde Idee/zu schwierig.

Die Platte heißt "Lumpy Gravy"

Aber auf den Künstler kommt ihr bitte schon selber ;)

• #7.355
Dachte schon an irgendwas Progressives. Diese Marotte mit Pt. 1 und 2 ist bei „normalen“ Bands eher unüblich. Und ein Album mit nur zwei Tracks haben die Bay City Rollers nie gemacht.

• Like
  • #7.358
Achziger:

"...*Songtitel* I'm on my way, and in my new Toyota it's not so far away..."

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.360
Wer's kennt, erkennt es sofort. Unbekannte holländische Band, die großen Einfluss auf NDW hatte. Der hiesige lokale NDW-Hero hat sich damals bei seiner ersten Band einen Lampenschirm auf den Kopf gesetzt und das gesungen. Das waren klasse Konzerte, auf Schulfesten und in Jugendclubs damals.

Edit: Ich bin wegen Devo drauf gekommen.
:bier: