Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.361
Wer's kennt, erkennt es sofort. Unbekannte holländische Band ... einen Lampenschirm auf den Kopf gesetzt ... bin wegen Devo drauf gekommen.
Richtig, die Musiker von Devo hatten auch so komische Hüte. Aber ich kenne die Band trotzdem nicht. Ich tippe mal: Grappige Lampenkap?

• #7.365
wo wir gerade bei Devo waren eine nette Geschichte zu dem Cover, die ich mal in einem Podcast gehört habe:

1764762911055.png

Als sie ihre Platte gemacht haben ist einer von ihnen an einer Packung Golfbälle vorbeigekommen auf der das Werbebild von einem berühmten Golfer drauf war. Seinen Namen weiß ich leider nicht mehr. Aber damals bekannt als der gleichzeitig bodenständigste und schönste Mann des ganzen Golfzirkus.

Sie haben ihn gefragt, ob sie das Bild verwenden dürfen und er meinte sinngemäß "logo einer jungen Band helfe ich gerne" und dass er 10 Platten haben möchte um sie an Freunde und Verwandte zu verschenken.

Was sie ihm nicht gesagt hatten war, dass sie das Bild manipulieren würden, damit er etwas "de-evolutioniert" wirkt.

Als er dann die Platten bekommen hat meinte er "Das war eigentlich nicht der Deal . . . dafür mag ich nochmal 10 Platten haben" :D

• Like
Reaktionen: Crims0, merlindergraue, EADG und 3 andere
  • #7.371
Ich glaube, das ist zu schwer. Die hatten auch einen Song, der hieß übersetzt "glücklich (edit: vielleicht besser "fröhlich") arbeitslos"

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.372
Das ist natürlich Tokyo von der grandiosen Gruppo Sportivo.
Ich hatte schonmal hier einen Textfetzen von denen gepostet.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Axel und EADG
  • #7.374
Auch aus den 80ern:

I met her on a strip
It was another lost weekend
The band was too slick
And the people were twisted

• #7.377
Yeees - einer meiner Heroes am Start: Steve Lukather an Gitarre und Bass (nicht im Video, aber im Studio - die Band war damals ziemlich sauer auf ihren Sänger)!
Der Titel ist von The Tubes und heißt "Talk to ya later"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz und EADG
  • #7.378
Play the game, you know you can't quit until it's won
Soldier on, only you can do what must be done
You know in some way you're a lot like me
You're just a prisoner and you're tryin' to break free

• #7.379
Play the game, you know you can't quit until it's won
Soldier on, only you can do what must be done
You know in some way you're a lot like me
You're just a prisoner and you're tryin' to break free
Keine Ahnung. Aber die letzte Zeile mit dem Prisoner, der free breaken will, ist eine ausgesprochen chartgeläufige Metapher.

• #7.380
Richticz!
Okay, dann noch ein paar Tipps:
- Der Sänger ist Brite
- Der Song war sein größter (und gefühlt auch einziger) Hit
- Jahrzehnt: 80er
- Gitarre hat (na klar) Steve Lukather eingespielt
- Die Keyboards haben Steve Porcaro und David Paich eingespielt