Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.702
Keiner ne Idee?
Stilsicherer Gitarrist. Auf dem gesuchten Track wirkt auch eine bekannte Sängerin mit.

• #7.704
Bei den letzten Vorschlägen erkenne ich keinen geographischen Begriff!!

• #7.706
USA Westküste.
Der gesuchte Künstler war an einigen Filmen beteiligt, in verschiedener Funktion.
(Nicht Charlie Chaplin…).

• #7.707
David Lynch!

(nein. Dann würde ich den Text kennen. Aber alles andere passt erstaunlich genau ;))

• #7.708
Mal sehen, was wir bisher wissen: Gitarrist (na toll), US-Westküste (Oregon?), stilsicher (= Virtuose?), geografischer Begriff im Titel (It Never Rains in Southern California? If You‘re Going to San Francisco?, …), bekannte Sängerin an Bord (Grace Slick? Rihanna? Joni Mitchell? Mariah Carey?, …). Bringt alles nicht richtig weiter. "Hat an einigen Filmen mitgearbeitet, in verschiedener Funktion" könnte theoretisch helfen, aber selbst Johnny Depp und Kevin Costner spielen ab und zu Gitarre.

• #7.709
Alles gute Ideen aber leider alle falsch. Aber jetzt: Der gesuchte hat mehrfach mit einem berühmten deutschen Regisseur gearbeitet.

• Wow
Reaktionen: Tyrion
  • #7.710
Alles gute Ideen aber leider alle falsch. Aber jetzt: Der gesuchte hat mehrfach mit einem berühmten deutschen Regisseur gearbeitet.
Okay, das hilft weiter. Ich tippe auf Ry Cooder. Der hat mehrfach mit Wim Wenders zusammengearbeitet.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #7.712
Alles klar: It’s „Down in Hollywood“ von Ry Cooders Album „Bop Till You Drop“ (1979). Die Sängerin war Chaka Khan. Die Platte hab ich sogar.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #7.713
Gray is my favorite color
I felt so symbolic yesterday
If I knew Picasso
I would buy myself a gray guitar and play

Tipps: Die Band startete Anfang der 90er gleich mit ihrer ersten Single durch, und es blieb ihr größter Hit. Der Sound war wegen der quengeligen Stimme des Sängers (die mich an Robert Smith erinnerte) nicht jedermanns Sache. Aber der Song hatte was. Sein Titel ähnelte dem eines 20 Jahre älteren Soul-Klassikers, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied.

Ich poste das zu Ehren unseres Rhythmusgitarristen. Der hat einen Narren an dem Song gefressen – immer wenn ich den Proberaum betrete, klimpert er ihn auf dem Klavier. Obwohl er gar nicht Klavier spielen kann.

• #7.716
You plant a demon seed
You raise a flower of fire
See them burning crosses
See the flames higher and higher

• #7.717
Ende der 80er. Der Song ist auf einem der „100 besten Alben aller Zeiten“

• #7.718
Ok: 4 köpfige Band und das Album hat etwas mit einem Baum zu tun