Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #7.782
If I said something to you
You would take those words
There's so much power in those words
Sowohl das Album als auch die entsprechende Single waren im Heimatland der Band 2 Monate Platz 1 der Charts. In Deutschland reichte es fĂŒr Platz 56, was aber fĂŒr das grundsĂ€tzlich weniger populĂ€re Genre schon noch beachtlich ist.

• #7.785
Die skandinavische Band spielt eine bunte Mischung Melodic Progressive Death Doom Metal/Rock, hat Veröffentlichungen von 1991 bis 2025 im Programm und ĂŒberzeugt mit immer wieder starken Melodien bei wenig Selbstwiederholung.

• #7.788
Bei der Beschreibung hÀtte ich spontan auf Lordi getippt. Habe nachgeschaut aber die gibt es erst seit 1992...

• #7.789
Lordi nicht, das Land stimmt aber. Auch Finnen. Die Musik ist etwas glatter und ernster als Lordi.

Meist geht es um irgendwelche regionalen Mythen, zB der Fluss auf dem die sterbende Seele abgeholt wird kommt oft vor. Der nennt sich Tuonela.

• #7.790
Die skandinavische Band spielt eine bunte Mischung Melodic Progressive Death Doom Metal/Rock, ...
Da sehe ich wieder zwei Meter große Wikinger mit 50 Zentimeter dicken Bizepsen, in martialischen LederrĂŒstungen und mit blutbeschmierten StreitĂ€xten vor mir. Da traue ich ich nicht mal zu kichern. :O!

• #7.792
Da sehe ich wieder zwei Meter große Wikinger mit 50 Zentimeter dicken Bizepsen, in martialischen LederrĂŒstungen und mit blutbeschmierten StreitĂ€xten vor mir. Da traue ich ich nicht mal zu kichern. :O!
Das klingt nach Amon Amarth
 Nein.
Grunzen die ihre Texte? In dem Fall wÀre es unfair.
Ist das so? Dann ist die HĂ€lfte meines CD Regals unfair. In diesem gesuchten Fall muss man aber sagen: Oft kommen noch Shouts zum Einsatz - dann aber sehr verstĂ€ndlich. Im gesuchten Song allerdings gar nicht. Ich empfinde SĂ€nger Tomi Joutsen als eines der Vorzeigebeispiele fĂŒr Leute, die sowohl schön voluminös clean singen als auch amtlich grunzen können und das notfalls innerhalb eines Satzes wechseln.

• #7.793
Erweiterung:

If I said something to you
You would take those words
There's so much power in those words

(You don't know) You don't know nothing yet
About the dreams I have
I will make you sleep
(You don't know) You don't know nothing yet
About the dreams I have
Sleep is a ***** for lovers

• #7.795
Finnland,fĂŒr Death Metaller mitunter noch zu poppig...
Tippe mal auf die Jungs mit dem grĂŒnen Pfeil.:-)
Mal Live gesehen weil Weibchen da hin wollte,aber kein Ahnung welcher Song das is...bin ĂŒberhaupt nicht fest bei der Band.

AT.jpg

• #7.800
Ja, ich habe deine versteckte Dimmu Borgir Eintrittskarte bemerkt. Du willst nicht auffliegen... ;-)

• Haha
Reaktionen: bassmansemi und SvenBZ