Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.001
Der Moment, wenn du gschwind nochmal checkst, ob du "Friday" eh richtig geschrieben hast . . .

• #8.004
Ist das irgend so ein Elektrostresstechnohit?

nope
der Frontman verdingt sich meines Wissens auch als DJ
aber die betreffende Band wurde damals eher als die neuen Velvet Underground gefeiert (10 Jahre später wurden die Strokes als die neuen Velvet Underground gefeiert. Und 10 Jahre später . . . )

• #8.005
Wegen Raum und Zeitraum ist die Platte in meinem Kopf mit österreichs EU Beitritt verbunden . . .

• #8.007
Ich frage mich gerade, was junge Leute heutzutage mit damals meinen

;)

dazu habe ich hier (zeitlich überschneidend) einen Hinweis gegeben:
Wegen Raum und Zeitraum ist die Platte in meinem Kopf mit österreichs EU Beitritt verbunden . . .

oder aber du rechnest von den Strokes rückwärts:

10 Jahre später wurden die Strokes als die neuen Velvet Underground gefeiert.

• Gute Idee
Reaktionen: EADG
  • #8.008
ehrlich

ich dachte das ist ein Fall von "viel zu einfach!"

also . . . Kontinentaleuropäer. Mitte der 1990er

als die neuen Velvet Underground gefeiert
die Vergleiche kamen sicher auch von einer markanten Ähnlichkeit in der instrumentalen Besetzung.

• #8.009
Ein wirklich total wahre Geschichte.

1995 oder 1994 bin ich in eine neue Schule gekommen.

Mein (zu dem Zeitpunkt noch nicht) bester Kumpel stand vor mir. Auf seinen hellbraunen Lederrucksack hatte er den Nirvana In Utero Engel gemalt. Und "L7" stand da. Und "Pearl Jam". Und "Dinosaur Jr".

und irgendwo weit unten stand groß "snap"

und ich hab die Schrift einige Minuten angestarrt und mich gefragt wie schlimmster Eurodance in diese Mischung passt.

Des Rätsels Lösung:
die Schrift stand am Kopf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tyrion
  • #8.010
Ein wirklich total wahre Geschichte.

1995 oder 1994 bin ich in eine neue Schule gekommen.

Mein (zu dem Zeitpunkt noch nicht) bester Kumpel stand vor mir. Auf seinen hellbraunen Lederrucksack hatte er den Nirvana In Utero Engel gemalt. Und "L7" stand da. Und "Pearl Jam". Und "Dinosaur Jr".

und ich hab die Schrift einige Minuten angestarrt und mich gefragt wie schlimmster Eurodance in diese Mischung passt.

Des Rätsels Lösung:
die Schrift stand am Kopf
L7 und snap waere in der Tat ne wilde Mischung 😅

• #8.011

War bei mir ähnlich. Wir hatten damals in der Penne Ringbücher, bei denen es üblich war, auf die Hülle die eigenen Pop- und Rock-Favoriten zu kritzeln - wohl in erster Linie, um "dazuzugehören" und seine musikalische Kompetenz nachzuweisen. Ich hab anfangs jeden Namen draufgeschrieben, der nicht bei drei auf dem Baum war. Da paarten sich dann Deep Purple und die Stones mit Albert Hammond und Mike Oldfield.

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.012
schaut euch ruhig den Spoiler an.
Ich hab das Gefühl sonst kommt ihr ja nie drauf ;)