Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.027
Ich habe mittlerweile so viel Musik gehört, dass ich bei "die neuen Beatles, Velvet Underground, Led Zepp...." gar nicht mehr nachhöre. Kann ein Fehler sein. Meistens ist es keiner.
:bier:

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.028
Ich habe mittlerweile so viel Musik gehört, dass ich bei "die neuen Beatles, Velvet Underground, Led Zepp...." gar nicht mehr nachhöre. Kann ein Fehler sein. Meistens ist es keiner.
Ich finde das "die neuen XYZ" in vielen Fällen einfach nur das Versagen von Musikjournalisten.

dEUS zB haben mit Velvet Underground nur gemeinsame das es Rock mit Lärmkomponente, Bratsche und ein wenig künstlerischem Anspruch ist.
Ich verstehe schon, dass man die darum in eine Schublade stecken würde. Aber vom grundsätzlichen Vibe haben die IMHO nicht viel miteinander zu tun.

• Like
Reaktionen: boeb und EADG
  • #8.029
Das Empfinden von Musik ist auch von einem Zeitfenster abhängig.

Niemand, der nicht dabei war, wird verstehen, wie sich B52's Planet Claire Anfang der Achtziger in einer Provinzdisco angehört hat oder die erste Nina Hagen Platte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axel
  • #8.031
Wenige Jahre vor dem Stück von dEUS:

Everyone has been burned before
Everybody knows the pain

• #8.034
Die Band hat sich bei dem Stück großzügig bei den Byrds und bei den sehr frühen Deep Purple bedient…

• #8.038
Erste Single vom Debutalbum einer Band, die irgendwie der Madchester-Szene zugerechnet wurde, obwohl sie ursprünglich aus Birmingham stammt…

• #8.039
Ach hier, dingens, äh, charlatans oder so ähnlich, äääähm, wie heißt des noch gleich… du weißt schon, so 80er sound, schlimm… also, odä?