Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.462
Erster Impuls: was Frühes.
Ich gehe arroganterweise davon aus, dass im Falle von Master of Puppets oder Justice for All was bimmeln müsste.
Ride the Lightning war eine Sackgasse.

Kill 'em All? edit: die kenne ich nicht so wirklich, muss ich nachher nachlesen/hören

• #8.465
Ich habe hier einen gewissen Vorteil.
Das ist der Song mit dem ich Dinge time die "fast genau 3 Minuten" brauchen.

Diese sind:
  • Schwarztee ziehen lassen
  • mit den Kindern Zähne putzen
Das ist mein Ernst ;)
Für meine Kinder ist das das Zahnputzlied. Einige Zeit lang hatte ich genau ausgecheckt bei welchem Takt wir von "oben Front" nach "unten Kauflächen" wechseln mussten. Aber das ist drei Jahre oder so her.
Und im Büro wussten sie früher immer, wann ich mir gerade einen Tee mache.

• Haha
Reaktionen: Crims0
  • #8.466
Ich hab heute Probe.
Ich hoffe das ist leicht. Und es ist kein Thrash Metal. Aber Trash Metal hat viel damit zu tun . . .

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All
Kein . . . . . . . nur . . . überall
Mehr . . . . . . . und . . . zuhauf
Nur die Liebe und das Wetter hören nimmer, nimmer auf

• #8.467
Wo ich vorher schon bei den Kindern waren:
ich habe bisher noch jeden überzeugen können, dass die gesuchte Band eigentlich für Kinder von 3 bis 5 Jahren ziemlich perfekt anschlussfähig ist.

Rhythmische Wortspiele und auf alles Klopfen was herum liegt.

• Like
Reaktionen: boeb
  • #8.468
Ich hab heute Probe.
Ich hoffe das ist leicht. Und es ist kein Thrash Metal. Aber Trash Metal hat viel damit zu tun . . .

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All
Kein . . . . . . . nur . . . überall
Mehr . . . . . . . und . . . zuhauf
Nur die Liebe und das Wetter hören nimmer, nimmer auf

Einstürzende Neubauten…
Ich komme nur noch nicht auf den Titel. Auf jeden Fall von der Ende - Neu…

• #8.469
Na klar, gleich die ersten Zeilen im ersten Stück: Was ist ist

• Like
Reaktionen: Axel
  • #8.470
Noch mal die ersten Zeilen vom ersten Stück eines Albums:

I was dreamin' when I wrote this
Forgive me if it goes astray

• #8.479
Ich habe gestern schon geschummelt und damit tatsächlich meine erste Assoziation zum Textzitat bestätigt… :whistle:
Wobei, nicht ganz - ich hatte zuerst auf die andere Band getippt, in der ein Teil der gesuchten Band spielt…

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #8.480
Hmmmmm
Slayer ist ja diesbezüglich stabil.
Anthrax -> Frank Bello . . . der war unter anderem bei Helmet. Könnte ein Helmet Text sein. Hat was davon.
Megadeth -> James LoMenzo . . . der war bei diesen eher Hard Rock und 80er Jahre Rock Gschichteln. Die passen irgendwie nicht.
Metallica -> Der Robert mit den vielen Is und Js und Ls hintereinander im Namen. Der war auch bei einigen Größen. Aber du hast im Präsens geschrieben. "gelten immer noch als Sideprojekt". Und ich kenne nicht wirklich was von denen . . . aber aus meiner "ich lese Gitarre&Bass" Zeit meine ich noch zu wissen, dass dessen Infectious Grooves (bei denen er noch immer ist) personelle Überschneidungen mit den Suicidal Tendencies hat (bei denen er war).
Und das mit Metallica war auch der medial breitest begleitete Bassisten Neuzugang der Rockgeschichte (zumindest seit John Entwistle bei den Beatles eingestiegen ist)

kurz:
ich glaube Infectious Grooves.

Infectious Grooves?

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bjoern Rust