The Allman Brother's - Live at the Beacon Theatre

NaughtyMoose

NaughtyMoose

Active Member
Beiträge
102
Ort
AT
Bassix
ß428
Als "alter" Fan dieser Truppe erwarb ich heute besagte DVD (aus dem Jahr 2003).... seit 2,5 Stunden sitz ich ich schon da, mit offenem Mund... unpackbar, einfach unglaublich, wie stark die Jungs grooven und jammen; so macht der Blues Spaß; und am Bass ist ein absoluter Ausnahmemusiker namens Oteil Burbridge zu hören... wow!
uneingeschränkt empfehlenswert... Groove, Jam, Dynamik, Songs, Riffs... KAUFEN!

 
Ja, hab' ich auch, die DVD. Tolle Gruppe. Und auch die Ablegerformationen Gov't Mule und Derek Trucks sind fantastisch.
 
das muss ich mir mal anhören...ich kann dem oteil sein bass spiel als solist nämlich überhaupt nicht ab....aber so rein gar nicht...

aber vielleicht klingt er mit den allmans wirklich gut.

bauschi
 
Govt' Mule wird übrigens in der Nacht von Samstag auf Sonntag im WDR übertragen.

Zu den Brothers: schon Warren Haynes spielt eine fantastische Slide-Gitarre, aber Derek Trucks setzt mMn noch eins drauf, da kommen mir manchmal fast die Tränen, so geil klingt das....

Oteil Burbridge kannt ich bis gestern gar nicht... als ich ihn hörte, dachte ich, er sei extra für diese Art von Musik geboren worden... Solo von ihm gabs nur ein kurzes; kA was der sonst noch so macht. wisst ihr mehr über ihn?
 
Supergeile Band! Diese und Ten Years After hatten si mich damals ziemlich geprägt!
 
mit den allmans gefällt mir oteil sehr gut....mit dam alten jazz bass klingt er für mich auch besser als mit seinem mickymaus-modulus.

bauschi
 
Das ist eine hervorragende Live DVD. Macht immer wieder Spass die zu hören. Nebenbei möchte ich dem geneigten Basservolk auch noch die Live DVD Deepest End von Gov't Mule sehr ans Herz legen. Dieses Konzert wurde als Reminiszens (?) für den verstorbenen Bassisten Allen Woody beim New Orleans Jazz and Heritage Festivals am 3. Mai 2003 im Saenger Theatre zu New Orleans gegeben. Mit dabei u.a. Les Claypool, Dave Schools, Mike Gordon, Roger Glover, Jack Casady, Victor Wooten, Rob Wasserman, Jason Newsted usw.. Für Bassisten eigentlich ein Muss.
 

Zurück
Oben Unten