the new sensationel song "Mein Land"

Rose-Marie

Rose-Marie

Member
Beiträge
188
Ort
DE
Bassix
ß204
ahoi bassicer,

heute is die neue single+video von rammstein erschienen.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=w93b-2Q1gEo[/url]

intrumental typisch rammstein. was anderes will ich persöhnlich von den jungs auch nich hörn[:-PP]

textlich/inhaltlich weiss ich nich wirklich wie icks verstehen soll/darf.. auf jeden fall sehr provokativ, was mir gefällt.

das video find ick absolut geil[:D] olli mit dem ollen vox..[:D]

watt meint ihr dazu?
 
Moin,

naja, ich habe nichts gegen die Band, ein paar Sachen fand ich sogar bisher ganz nett - aber irgendwie kauen die auch nur ihr Schema F durch:

Feuer, nackige Miezen, pseudokrytische Texte mit der immer wieder gleichen(damals) provokativen Dialektik.

 
rammstein sind irgendwie wie motörhead... und wie wir uns metallica wünschen würden. immer das gleiche.
aber rammstein find ich langsam irgendwie lahm. na ja. der till hat ja langsam auch altersspeck angesetzt...
 
Musikalisch war's schon mal spannender. Und diese gewollte unbeding-Provokation...[**/] naja, gähn.
Aber das Video mit dieser quitschbunten California-Beach-Ästhtetik find ich supergeil. Vor allem der schmalzig grinsende Gitarrist mit der Jaguar (?) in klassischer (!) Gitarrenhaltung.... das ist verschwurbelte amerikanische Kitsch-Ästhetik pur![:D]
Was ich da vermisse ist höchstens eine Elvis-Tolle, eine Blumengirlande und eine auf Drop-A 'runtergestimmte Ukulele! [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

rammstein sind irgendwie wie motörhead... und wie wir uns metallica wünschen würden. immer das gleiche.
(...)


Totale Zustimmung! Der Gedanke kam mir vorhin auch... Nur das Motörhead ein paar Mal cooler sind [;-)] Aber ansonsten ziehen Rammstein ihr Ding halt einfach durch. Für Fans sicher toll, für alle anderen eher nicht...
 
Das Video finde ich super, wie alle von Rammstein, die Ukulele habe ich auch sofort vermisst!
Songs hatten sie schon mal bessere und zur Message, naja, das "Das ist mein Land"-Gebrülle geht mir nicht so gut runter, aber mit dem orientalischen Kram und den etwas unübersichtlichen Lyrics geht das schon.
Den Text schnall ich nicht, sind das irgendwelche Bezugnahemn, oder bloß wirres Zeug?
Ich find's ja etwas bemerkenswert, daß sich noch kein Leitmedium oder was sich dafür hält, zu dem Song geäußert hat, es hat wohl noch niemand 'ne Meinung dazu, Punktsieg also.

Und Paul Landers muß Wetten, dass...? übernehmen. Punkt!
 
was ich mich beim text frage ist, aus welchem standpunkt soll ich den sehen?

im zusammenhang mit dem video könnt man das als parodie auf den amerekanischen patriotismus verstehen..

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


Und Paul Landers muß Wetten, dass...? übernehmen. Punkt!
+1[:D]

ist euch aufgefallen das olli in dem video die meisten mädels hat?[;-)]
 


Zurück
Oben Unten