The Wall 2011

BassHead

BassHead

Well-Known Member
Beiträge
1.059
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.055
War gestern bei Herrn Waters in Berlin und muss sagen, das war so ziemlich die spektakulärste Rockshow, die ich je gesehen habe! Hat sonst noch wer die Show gesehen? Hätte Lust, mal etwas darüber zu plaudern.

Von den Effekten her fand ich mit am beeindruckendsten die Druckwellen, die durch die Halle fegten, z.B. als die Mauer einstürzte. Hatte ich so intensiv bisher noch nicht erlebt aufm Konzert. Wie bekommt man das hin? Riesige Subwoofer oder sowas?
 
vor 21 Jahren hab ich das gesehen !
In Berlin - an der Mauer - nee, aufm Reichstagsgelände...

ja - das war damals auch schon beeindruckend - vor allem mit wie vielen Bands die das damals aufgezogen hatten - DVD davon gibts inzwischen ja auch.....
 
Vor 21 Jahren hätt ich mir das auch schon gern angesehen. Leider war ich damals noch nicht alt genug um hinzufahren. Dafür hab ichs beim Zelten auf Mittelwellen-Radio verfolgt. Hatte auch was für sich...

Eine vergleichbare Materialschlacht wie die diesjährige Show hab ich bis jetzt nur 1994 auf der Division Bell Tour von Pink Floyd gesehen. Aber im Unterschied zu seinen Ex-Kollegen legt Waters immer noch Wert auf eine politische Botschaft (Antikriegs-Thematik durchzog die ganze Show), was mir persönlich gut gefällt und der Show deutlich mehr Biss verleiht.

Im Vergleich zu der damaligen Floyd-Show sieht man übrigens wie die Ticketpreise in den letzten Jahren explodiert sind: 1994 warens 70 DM (und das war schon preisliche Oberklasse), diesmal 105 EUR für einen mittelguten Platz!
 
Ich habe mir letzte Woche Samstag The Wall mit einer guten Freundin in Hamburg angesehen! Wir hatten zwar nur Plätze auf dem 2. Oberrang und dann auch noch an der Seite, aber gerade das erwies sich im Nachhinein als goldrichtig, da man so wirklich ALLES überblicken konnte! Das hat echt wahnsinnig Spaß gemacht....bloß die beiden Blödblunzen neben uns nervten (die eine sang sogar den Hall oder andere Stimmeffekte mit......und das in einem Englisch.....urghs)
Mal gespannt, ob es von dieser Tour eine DVD geben wird....in Hamburg wurde auf jeden Fall mitgeschnitten! Die The Wall 1990 Berlin DVD habe ich mir bestellt und Mittwoch war sie dann hier! Echt eine Wahnsinnsshow, mit einfach unglaublich vielen genialen Musikern! Das ist Kunst auf höchstem Niveau!
 
Wie ich inzwischen gehört habe, soll es nächstes Jahr eine DVD zu der Show geben.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O

Zurück
Oben Unten