Thema finden

cfortner

Well-Known Member
Beiträge
4.962
Ort
Hamburg
Bassix
ß394.994
Moin,

vielleicht bin ich auch nur zu blöd, ich habe Schwierigkeiten, ein Thema anhand seines Namens oder eines Stichwortes zu finden.

Wenn ich z. B. das Thema "Gallien Krueger 700 RB" suche, kommen haufenweise Anzeigen, das Thema diesen Namens finde ich so nicht oder ich muss es erst aus zig Einträgen raussuchen.

Wenn ich "Nur Titel suchen" anklicke, wird nichts gefunden, obwohl es das Thema gibt.

Any hints?

So long

Chr.
 
Ja das geht mir bei der Integrierten Suche auch so. Ich suche immer normal über Google nach Bassic Themen.

Bei der Bassic Suche kommen z.B. Nur diverse alte Verkaufsinserate Wenn ich nach Rickenbacker oder Warwick suche, statt der entsprechenden Großthreads.
 
Du kannst doch docj bei der erweiterten Suche für die Schlüsselwort-Suche eingrenzen, wo gesucht werden soll..

- Ob nur im Header oder auch auch im Fließtext
- du kannst bestimmen, in welchem Forum gesuchcht werden soll ( hier z.b. nur im Forum *Verstärker*). Achtung: die Checkbox bei *alle Foren* muss separat deaktiviert sein, sonst kommt alles mögliche

Dann klappt es aber eigentlich...
 
Warum kann man kein Thema direkt suchen? Das ist doch das, was meistens gefordert ist. Einzelne Beiträge kommen bei der Suche auch weiter hinten, vorne immer Haufen von Kleinanzeigen...
 
Kannst du doch, mußte halt das Häkchen setzen, dass dein Schlüsselwort nur im Titel gesucht wird. Entsprechendes forum aussuchen und gut ist. Dann kommen auch keine Anzeigen
 
Warum kann man kein Thema direkt suchen? Das ist doch das, was meistens gefordert ist. Einzelne Beiträge kommen bei der Suche auch weiter hinten, vorne immer Haufen von Kleinanzeigen...
Ohne die erweiterte Suche und Voraus-Einteilung in "Themen durchsuchen" und dann auch in der entsprechenden Unterkategorie "Suche in Foren" wirst Du hier direkt auf die Schnelle nicht glücklich, da ja auch jede einzelne Kleinanzeige einen Eintrag "Diskussionen zu Flohmarkteinträgen" bekommt.

Aber wenn man das macht, komm ich persönlich auch mit der internen Suche recht gut klar.
Aber mal eben schnell aufm kleinen Handy gesucht, ist halt nicht drin.
 

Du kannst doch docj bei der erweiterten Suche für die Schlüsselwort-Suche eingrenzen, wo gesucht werden soll..

- Ob nur im Header oder auch auch im Fließtext
- du kannst bestimmen, in welchem Forum gesuchcht werden soll ( hier z.b. nur im Forum *Verstärker*). Achtung: die Checkbox bei *alle Foren* muss separat deaktiviert sein, sonst kommt alles mögliche

Dann klappt es aber eigentlich...
Mach ich auch so und bin zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten