This is the house (Eurythmics)

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.821
Hallo Leute,
jetzt schlagt mich bitte nicht, dass es so eine Scheibe in meinen CD-Player schafft. Aber die Bassline finde ich gar nicht schlecht. Es wird das ganze Stück geslappt und der Sound ist gut. Die Höhen sind angenehm zurückhaltend. Wir kriege ich so einen Sound hin, dass man das Anreißen auch noch ein bißchen hört?

Aprospos Slappen: Wie sagt man jetzt eigentlich? Ich habe es damals als Popping kennen gelernt. Hr. Setzer sagt aber pluk oder so. Was ist denn eigentlich richtig? Popping heißt für mich "knallen lassen" und ich mache ja mit Zeige- und Ringfinger der rechten Hand (als Rechtshänder) genau das mit der Seite. Man lässt sie gegen das Griffbrett knallen.

Viele Grüße
der bülti (warm ist´s im Münsterland *puh*)
 
Richtig, 'poppen' und 'knallen' bedeutet das gleiche
 
[:D] Spaß muss sein.

Ich werd halt weiterhin Popping zum Anreißen der Saiten bei der Slaptechnik sagen. Vielleicht ist der Begriff von Hr. Setzer auch eher eine persönliche Ausdrucksweise.

Viele Grüße
der bülti[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bülti

[:D] Spaß muss sein.

Ich werd halt weiterhin Popping zum Anreißen der Saiten bei der Slaptechnik sagen. Vielleicht ist der Begriff von Hr. Setzer auch eher eine persönliche Ausdrucksweise.

Viele Grüße
der bülti[;-)]

Wenn ich mich recht erinnere, spricht ein gewisser Herr Graham, Larry auch immer von "to pluck" (zupfen) ... und der muß es ja wissen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bülti

Hallo Leute,
jetzt schlagt mich bitte nicht, dass es so eine Scheibe in meinen CD-Player schafft.
Eigentlich müsste man Dich kreuzigen und vierteilen - dafür, dass Du meinst, Dich für Eurythmics entschuldigen zu müssen! Wer setzt Euch eigentlich immer sone Kacke in den Kopp?
 

Zurück
Oben Unten