Thon/Thomann Cases auf Maß - Erfahrungen?

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.828
Ort
DE
Bassix
ß211.106
Kuckuck, ihr Hardrocker*etten
Habt ihr Erfahrungen mit der Case-Schneiderei von Thomann? Economy reicht, oder enttäuscht?
LiveProWhatever zu Dings?
Sach ma watt
 
Ich war/bin zufrieden.... Ich hab mir einmal ein Case für mein Bass Board schneidern lassen. Das war Tiptop. Und genauso das Case für die Novation Bassstation. Da haben sie problemlos meine Wünsche umgesetzt. KV gemacht und es hat gepasst!
 
Kann ich dir nicht genau beantworten... Da gab es damals keine Auswahl. Es ist halt aus diesen Siebdruckplatten 6 mm stark. Bzw das Case für das Bassboard ist 9mm.
Klassisch braun hält.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten?
 
Mein Gitarrist hatte sich bei Thomann eins anfertigen lassen, ich bin mir sehr sicher, dass es die Eco-Version ist. Wenn man nicht gerade um die Welt fliegt oder Roadies hat, die alles lieber werfen statt tragen, sollte das von dem, was ich mitbekommen habe, locker reichen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Mein Gitarrist hatte sich bei Thomann eins anfertigen lassen, ich bin mir sehr sicher, dass es die Eco-Version ist. Wenn man nicht gerade um die Welt fliegt oder Roadies hat, die alles lieber werfen statt tragen, sollte das von dem, was ich mitbekommen habe, locker reichen.
Sehe ich genauso.... Meines ist auf jeden Fall Tour tauglich. Und ich hab viel gespielt mit den Sachen. Und ja die Cases rocken natürlich ab. Ganz normal wenn es viel im Truck, Bus ect gastabelt und bewegt wird
 
Ich würde auf die Schlösser achten. Spätestens ab einem bestimmten Gewicht würde ich immer die großen Butterfly-Schlösser nehmen statt der ollen Kofferschlösser.
Warum? Da steht nichts über, die gehen nicht aus versehen mal auf und halten auch bombenfest. Ich hatte einen Ampeg SVT-III drin und musste immer am Deckel tragen. Da war ich über die stabilen Schlösser froh. Bei Amptown dunnemals konnte man die Optionen (Plattenstärke, Finish, Schlösser, Eckschoner) alle selbst konfigurieren, wie das bei Thomann ist, weiß ich nicht.
 
Ich hab mit das hier für meinen Trace Elliot Quatra Valve bassteln lassen:
1x Thon Custom Economy Cover Case
Thon Thon Custom Economy Cover Case (44x17x35), Case Factory Flightcase (Custom Case ID #10814461)
Artikelnummer: 359996

Das ist absolut knorke, road-ready, bulletproof undsoweiter. Also, Mäddschäss: Kaufen! Los! Das ist ein Befehl!:opa:
 

Zurück
Oben Unten