TiefTonTalk Episode 17: ProfA. und seine 18 Bässe...

Es ist wieder soweit, ein neuer Usertalk steht an und es ging mal wieder in den hohen Norden - dir schnacken und sabbeln eben viel... Der @Prof-A.(Schall&Rauch GbR) steht Rede und Antwort über seinen Werdegang als Bassist, wie er zu sage und schreibe 18 Bässen gekommen ist und was er alles auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Wieder ein extrem kurzweiliger Talk über die wichtigste und schönste Sache der Welt: Der BASS!

20221022-202224-050-R6.jpeg

AP Bass 01-3.jpeg
Björjes-1.jpeg
Dobrobass-1.jpeg
DSCN0832-1.jpeg
DSCN0873-1.jpeg
DSCN0877-1.jpeg
DSCN1062-1.jpeg
prd.jpeg
prof 2.jpeg


Wie immer überall wo es Podcasts gibt! :-)



Grüße Hen
 
Der Talk hat mir mir die Gartenarbeit sehr unterhaltsam verkürzt. :great:

...über "Gartenarbeit" haben wir doch nicht einmal annähernd geredet...:confused:...

Norddeutschland Rocks und Schleswig-Holstein Rolls/Rules. 8D

...vielleicht sind wir (in S-H) nicht "die Meisten", aber wer fragt, bekommt eben auch Antworten...

An dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichen Dank an @Hen für die Einladung und für das ausgesprochen amüsante Gespräch... - ...und "die Stunde" war wirklich wie im Fluge herum... - ...(...wenn man denn schon mal am Reden tun ist...)...;-)...

P.:-):bier:
 
Und wieder sehr schön, euer Talk versüsst mir die Hausarbeit und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Als "Generationskollege" habe ich viele Geschichten auch schon so ähnlich erlebt.

Ich verstehe ja schon wenn vermutlich aus Orga-Gründen die Gespräche fernmündlich aufgezeichnet werden. Aber dieses datenreduzierte Gezirpe und Klingeln in der Übertragung empfinde ich schon bei den unsäglichen Zoom Konferenzen im Job super anstrengend, gibt's da denn keine bessere Möglichkeit? Da bemühen wir uns tagein, tagaus um gute Töne und Sound, um uns dann eine Stunde Kompressionsartefakte reinzuziehen? Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich…
Nichts für ungut - inhaltlich ist es top dieses Format - i like :great:
 
Und wieder sehr schön, euer Talk versüsst mir die Hausarbeit und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Als "Generationskollege" habe ich viele Geschichten auch schon so ähnlich erlebt.

Ich verstehe ja schon wenn vermutlich aus Orga-Gründen die Gespräche fernmündlich aufgezeichnet werden. Aber dieses datenreduzierte Gezirpe und Klingeln in der Übertragung empfinde ich schon bei den unsäglichen Zoom Konferenzen im Job super anstrengend, gibt's da denn keine bessere Möglichkeit? Da bemühen wir uns tagein, tagaus um gute Töne und Sound, um uns dann eine Stunde Kompressionsartefakte reinzuziehen? Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich…
Nichts für ungut - inhaltlich ist es top dieses Format - i like :great:

Ich verstehe dich, dieser Podcast war da leider auch eine Ausnahme da wir keine andere Möglichkeit hatten als über Skype zu recorden. Andere Gäste hatten ein eigenes Micro und da konnte ich zwei super vernünftig zueinander abmischen, der Liebe ProfA. investiert aber lieber in Bässe... :-P

Grüße Hen
 

sehr kurzweilige Stunde.
Danke @Prof-A.(Schall&Rauch GbR) dafür Toto so herauszuloben.
Ich mochte die schon immer, hab aber erst letztes Jahr intensiv damit beschäftigt. Und hab in der Tat enorm gelernt als ich mir ca. 1,5h Übeprogramm zusammengestellt hab.
Abseits der Klassiker.

Die perfekte Komplexität der Kompositionen und Arrangements ist fantastisch.

Mark King kann anders klingen,
z.B. mit Dominic Miller auf dem Album November.

Aber was sind diese Precis eigentlich? 😅
 
Aber was sind diese Precis eigentlich? 😅
Meine Lieblingsbässe :love: ;-)

Andere Gäste hatten ein eigenes Micro und da konnte ich zwei super vernünftig zueinander abmischen, der Liebe ProfA. investiert aber lieber in Bässe... :-P
Vielleicht gibt es ja ein Micro in Bassform ;-):-).

@Hen Du findest immer spannende Gäste für Deine Podcasts :-). Bin gespannt, wer Dein nächster Gast ist und freue mich auf die nächste Folge. Das ist immer eine sehr unterhaltsame Stunde und es ist schön, dass so mancher Nickname dadurch eine Stimme und ein Gesicht (wenn ein Foto im Ankündigungspost ist) bekommt.
 
Es freut mich sehr das diese Folge so gut ankommt! Danke euch fürs hören und natürlich dem Grafen fürs Schnacken! :-)

Wenn ihr den TTT weiterhin fördern wollt, dann vergisst bitte nicht bei den einschlägigen Portalen zu abonieren, zu bewerten und gerne auch dort Bewertungen zu schreiben. Das bringt uns mehr Reichweite und hilft weitere zu begeistern! ;-)

Grüße Hen
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten