TiefTonTalk Shortscale - Hen, das Probespiel und die Sounds!

2023_02_01_0i6_Kleki.png

Eine spontane Folge Shortscale! Host Hen hat ein Probespiel bei einer angesagten Rockband und im Rahmen seiner Vorbereitung Sounds gebastelt. Zusammen mit MadJazzMorales werden diese begutachtet. Zu viel Tiefe im Sound? Passt die Zerre? Sind alle Effekte aufeinander abgestimmt? Dazu gibt es die Wahrheit über Endorsment-Deals und allerlei lustige Offtopics. Viel Spaß!

Hier ein paar Bilder vom Bass:
IMG_20220908_1316166.jpg
IMG_20220908_1316323.jpg
IMG_20220908_1316440.jpg


Hier ein Bild der Signalkette aus Tuner, Goliaht und MP40:
IMG_20230130_1423089.jpg




 
Schönes Ding! Sehr interessant, deine Gedankengänge zum Thema Sound für Rockband zu erfahren. Zerre + Kompressor für einen fetten Rocksound finde ich persönlich essentiell. Dann kann man auch mal gut reinholzen und muss beim Posen nicht so sehr auf die eigene Dynamik achten. :D

Mono macht einfach geiles Zeug. Die Gigbags mit extra Tasche für ein kleines Board ist einfach genial und ich möchte es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch was von Reußenzehn. Damit hast Du doch mal jemanden sehr positiv überrascht. Ist das nichts für einen guten Rockbass?
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Höre gerade die Folge - sehr unterhaltsam und informativ! Zumindest über Spotify funktioniert allerdings die Verlinkung zu wra nicht. Da bekommt man irgendwelche Italien-Fotos.
Kann jemand hier den richtigen link einstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Du hast doch was von Reußenzehn. Damit hast Du doch mal jemanden sehr positiv überrascht. Ist das nichts für einen guten Rockbass?

Ja da habe ich auch überlegt aber das ist halt wieder eine andere Baustelle. Ist eine kleine Vollröhre mit wenig Watt, schwierig zu transportieren und eben nicht auf einem Board. Im praktischen Alltag live ist mir eine Lösung mit Board lieber.

Höre gerade die Folge - sehr unterhaltsam und informativ! Zumindest über Spotify funktioniert allerdings die Verlinkung zu wra nicht. Da bekommt man irgendwelche Italien-Fotos.
Kann jemand hier den richtigen link einstellen?

Vielen Dank für die Info!
Werde es im Podcast Thread korrigieren.

Grüße Hen
 


Zurück
Oben Unten