Tipp für PC Audio Monitorboxen

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Beiträge
3.528
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß159.474
Hallo Zusammen,

leider hat einer meiner alten PC Lautsprecher gerade die Ohren angelegt und ich suche nun Ersatz.
Zum Glück ist ja gerade Black Friday Week.

Die maximalen Maße sind ca 25 x 15 x 20 cm.

Im Moment habe ich die Presonus Eris 3.5 in der näheren Auswahl.

Wer noch eine gute Empfehlung für mich hat, bitte her damit.
 
Hab' ein Pärchen Fostex PM04.d am Schreibtisch.
Bin sehr zufrieden, war ein Schnäppchen hier in den Kleinanzeigen.
 
Hallo Zusammen,

leider hat einer meiner alten PC Lautsprecher gerade die Ohren angelegt und ich suche nun Ersatz.
Zum Glück ist ja gerade Black Friday Week.

Die maximalen Maße sind ca 25 x 15 x 20 cm.

Im Moment habe ich die Presonus Eris 3.5 in der näheren Auswahl.

Wer noch eine gute Empfehlung für mich hat, bitte her damit.
Hast du dir ein ungefähres Budget gesetzt?
 
Hast du dir ein ungefähres Budget gesetzt?
Ich dachte so an 100-150 €, die Boxen sind nur zur einfachen PC Wiedergabe. Wenn es mehr Klang braucht, kann ich auch die Stereoanlage in dem Raum verwenden, da hängt der PC parallel zu den Brüllwürfeln dran.
Ich würde darauf sparen.
Ist für meinen Zweck etwas drüber.

Die o.ä. Boxen, wie zum Beispiel die auch vorgeschlagenen Fostex Boxen, würde ich ins Auge fassen, wenn ich eine Abhöre wollte.
Im Moment will ich nur etwas nettere Lautmachböxchen.

Schon einmal vielen Dank an Euch alle für die netten hilfreichen Tipps.
 
Die Eris hätt ich dir jetzt auch empfohlen, hab ich selber. Fkt auch ohne Sub sehr gut. Evtl. noch die Blauzahnversion, aber muss auch nicht sein.
 
Ich habe zwei JBL Aktivboxen (nicht die teuren), gedacht für PC, im Keller und günstig abzugeben. Die klingen richtig gut und haben eine sehr gute Staffelung für diese Klasse.

Wohnst Du nicht auch im Raum Hamburg?
 
Für "einfache PC-Wiedergabe" hab ich ne Dell Soundbar AE515, die tut auch für Zoom, Teams etc.
Und ansonsten wie Du die "Stereo-Anlage", in meinem Fall Adam Audio A5x mit Sub7.
 
Ich habe zwei JBL Aktivboxen (nicht die teuren), gedacht für PC, im Keller und günstig abzugeben. Die klingen richtig gut und haben eine sehr gute Staffelung für diese Klasse.

Wohnst Du nicht auch im Raum Hamburg?
Ich wohne in Heide / Dithmarschen. Also knapp außerhalb des nördlichen Speckgürtels von Hamburg.
Ich glaube, das sind die JBL 305P
Danke für das Angebot, die sind etwas zu groß für den Platz den ich habe - leider.
 

Moin, es sind letztendlich die Presonus Eris 3.5 geworden. Die passen genau in das Regal und hinter die Monitore auf meinem Schreibtisch.

Klinkeneingang für das Audiointerface, parallel dazu Cinch für den normalen Soundausgang. An-/Ausschalter und Volumen vorne.
Und dazu ein sehr vernünftiger und angenehmer Klang, bei angemessener Preis. :great:
Was will ich mehr ? Nichts. :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten