Glockenklang Soul II - (m)ein Review

Mike`adelic
Mike`adelic
Well-Known Member
Bassix
ß1.666
Zitat:Original erstellt von: 0dB

ja, danke für den klasse bericht.
ich hab den soul I mal in einem passenger combo gespielt. während mir der heart-rock als extrem druckvoll und transparent (ich wollte lange zeit danach unbedingt einen) in erinnerung war, fand ich den passenger etwas schlapp auf der brust. muss gestehen, dass ich nicht viel zeit hatte mich mit dem amp auseinander zu setzen. hört sich jedenfalls interessant an, was du schreibst. werde dem soul II wohl mal genauer unter die lupe nehmen müssen

Das mag vielleicht daran liegen, dass im Passenger Combo auch das Passenger Top verbaut ist. [;-)]
 
doubleball
doubleball
Unvollständig :-(
Na ja, so unqualifiziert ist Dein Kommentar ja nun nicht, der Passenger und der Soul (II) sind ja sooo unterschiedlich nun nicht. Der Passenger hat die Vorstufe abgestimmt wie der Soul I (Mittenfrequenz bei 750 Hz), allerdings liefert er nur 250 W @ 4 Ohm bzw. 135 W @ 8 Ohm (das Topteil) , das ist zwar nicht unbedingt der Riesenunterschied, aber immerhin, und hinzu kommt, dass der Speaker des Combos mit 98 dB/1 W/1 m nicht gerade den stärksten Wirkungsgrad hat.

Ich denke jedoch, dass der Passenger für die meisten Anwendungen, bei denen nicht sehr grosse Lautstärken gefahren werden, durchaus gut einzusetzen ist. Ich könnte mir den Amp z.B. als super Teil für die Kontrabass-Verstärkung vorstellen, in lauten Rockbands auf größeren Bühnen sehe ich ihn jedoch nicht unbedingt als 1. Wahl an, während er in Kneipen und Clubs bestimmt auch mit dem E-Bass gute Dienste leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
doubleball
doubleball
Unvollständig :-(
Zitat:Original erstellt von: PASCOW

... wenigstens hab ich schon meinen bass fürs leben gefunden [^], da der sogar über ne PA super klingt versüßt er mit die wartezeit auf den glockenklang [:D]
Jau, nen Hotwire hätte ich auch noch ganz gerne [:-P]
 
El Rabino
El Rabino
Unnerum
Bassix
ß7.640
grrrr...ich muss stark bleiben!! zuerst der ricky und dann der soul.

übrigens fand ich den soul im vergleich zum f1 viel weniger harsch und viel harmonischer im grundklang.

 
bauschi
bauschi
Well-Known Member
Bassix
ß6.006
el rabino...du hast echt "andere" hörgewohnheiten als ich.....

erstaunlich...dass jeder das anders empfindet...immer wieder erstaunlich...

bauschi
 
El Rabino
El Rabino
Unnerum
Bassix
ß7.640
erstaunlich und gut so...sonst würden ja alle das gleiche spielen und vielfalt gäbs nicht. übrigens find ich den neuen mesa doof.


 
El Rabino
El Rabino
Unnerum
Bassix
ß7.640
Zitat:Original erstellt von: Calo

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

übrigens find ich den neuen mesa doof.

Na endlich mal ein qualifiziertes Urteil.
Nicht dieses ewige Gerede über Sound, Effizienz und Praxistauglichkeit.

na gut; ich mag ihn nicht, weil ich ewig an den reglern drehen müsste, um einen sound einzustellen, der mir annähernd zusagt. beim soul und meinem markbass muss ich garnichts drehen und der sound steht.
außerdem würden mir für meine zwecke 100 watt völlig reichen und somit ist der mesa für mich überdimensioniert. und so ganz nebenbei find ich ihn auch noch hässlich.
kurz; ich find ihn doof! [^]


 
El Rabino
El Rabino
Unnerum
Bassix
ß7.640
ich sags immer wieder gern; was für ein glück, dass es unterschiedliche geschmäcker gibt, sonst würden wir alle gleich klingen und hätten keine themen zum diskutieren...


 
 

Oben Unten