Tipp: Sattel Unterleg-Material

Z-Groove

Z-Groove

Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß2.215
Ahoi,

weil ich gerade mal wieder gebastelt habe, hier ein Tippchen für diejenigen, die das Problem noch nicht hatten oder so.

Hat man mal den Sattel zu weit runtergefeilt, muss man ihn wohl entweder mit nem sehr fest aushärtenden Kleber füllen oder rausholen, um etwas unterzulegen.

Ein Messingblech mit einer Stärke von 0,3 mm findet man im DHL-Bereich ... ;-) Jeder hat schon mal ne Warendenung gekriegt, deren Briefumschlag mit solch einem Draht befestigt waren.

Ein Messingblech mit einer Stärke von 0,2 mm: Ringordner, diese Plastikstreifen mit Blechstreifen zum Sammeln von Belegen usw.
 
das Problem hatte ich noch nicht brauche aber auch einen neuen Sattel welches Material ist den da am besten???
Rico
 
je hart desto gut.
vintage ist knochen, riecht allerdings etwas beim bearbeiten und das wirst du tun müssen. knochen gibt es nur unbearbeitet, also ohne kerben und in einer größe, die man sich auch erst noch zurechtfeilen muß. ich persönlich mag knochen. gibts auch in künstlich.
messing ist klanglich recht nah am klang auf den bünden. allerdings ist das dann richtig bescheiden zum nachbearbeiten...
von diesen graphtec und tusc dingern hab ich keine ahnung, "selbstschmierend" erschien mir bisher nicht so als qualitätsmerkmal beim bass...
 

Zurück
Oben Unten